Maidan ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Sergei Loznitsa.

In seinem Dokumentarfilm Maidan gibt Sergei Loznitsa hautnah einen Einblick in die Proteste, die 2013 und 2014 Kiew und die Welt aufrüttelten.

Komplette Handlung und Informationen zu Maidan

Handlung von Maidan
Der Maidan Nezalezhnosti ist einer der zentralen Plätze in der Hauptstadt der Ukraine: Hier, auf Kiews Platz der Unabhängigkeit, wo in der Vergangenheit schon viele politische Protestkampagnen abgehalten wurden, versammeln sich im November 2013 mehrere tausend Ukrainer, um gegen die Präsidentschaft von Wiktor Janukowytsch zu demonstrieren, nachdem das Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union überraschend nicht unterschrieben wurde.

Die Studenten-Proteste an dem meist nur Maidan, also “Platz”, genannten Ort beginnen friedlich, bleiben es aber nicht lange. Am 1. Dezember 2013 hat die Versammlung eine so große Masse erreicht, dass die Regierung handelt und Polizei-Eingreiftruppen schickt, die mit exzessiver Gewalt gegen die Demonstranten vorgehen.

Regisseur Sergei Loznitsa hielt die Bürgerrevolution, die bald mit dem Namen Euromaidan (zusammengesetzt aus “Euro” für Europa und “Maidan” als Name des Platzes) bekannt wurde, samt ihren Straßenschlachten mit seiner Kamera fest. (ES)

Schaue jetzt Maidan

Leider ist Maidan derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Kameramann/frau
Kameramann/frau
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in

3 Videos & 10 Bilder zu Maidan

Maidan - Trailer (English)
Abspielen
Maidan - Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Maidan

6.9 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
23
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead