Mein fast perfekter Vater

The Confirmation / AT: Ein Wochenende mit Dad

CA · 2016 · Laufzeit 97 Minuten · FSK 6 · Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.1
Community
23 Bewertungen
6 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Bob Nelson, mit Clive Owen und Jaeden Lieberher

In der Tragikomödie Mein fast perfekter Vater kommen sich Clive Owen und Jaeden Lieberher als entfremdetes Vater-Sohn-Gespann an einem Wochenende durch eine gestohlene Werkzeugkiste näher.

Handlung von Mein fast perfekter Vater
Anthony (Jaeden Lieberher) ist alles andere als begeistert, als er das Wochenende mit seinem ständig alkoholisierten Vater Walt (Clive Owen) verbringen soll, damit seine Mutter Bonnie (Maria Bello) und sein Stiefvater Kyle (Matthew Modine) die Gelegenheit haben, ein paar Tage zu zweit zu verbringen.

Erwartungsgemäß läuft schon gleich am ersten Tag des Zusammenseins zwischen Vater und Sohn so gut wie alles schief: Weil Walt seine Miete nicht gezahlt hat, wird er aus seinem eigenen Haus ausgesperrt, der achtjährige Anthony ist ihm mit seiner neu gefundenen Religiosität viel zu fromm und brav und dann werden auch noch die wertvollen Werkzeuge des freischaffenden Tischlers gestohlen, die der ohnehin bankrotte Walt braucht, um seinen nächsten Job am kommenden Montag zu stemmen.

Zumindest aber wird das gemeinsame Wochenende durch den Diebstahl nicht ideenlos vor dem Fernseher verbracht: Zusammen machen Vater und Sohn sich auf die Jagd nach dem Räuber und treffen dabei auf unterschiedliche, mal mehr und mal weniger zwielichtige, Gestalten wie Vaughn (Tim Blake Nelson) und Drake (Patton Oswalt).

Hintergrund & Infos zu Mein fast perfekter Vater
Mein fast perfekter Vater (OT: The Confirmation) wurde erstmals im Februar 2014 von Nebraska-Drehbuchautor Bob Nelson angekündigt, als er die Fertigstellung seines Werks verkündete. Neun Monate später begannen die Dreharbeiten in Vancouver, British Columbia - ebenfalls unter Bob Nelson, der mit dem Film sein Regiedebüt gab.

Bob Nelson ließ sich zu Mein fast perfekter Vater durch die Idee eines durch und durch guten Jungen inspirieren, der gar nicht weiß, was Sünde ist, nur um dann an einem Tag fast alle Gebote zu brechen. Die Szene, in der Anthony seinen Vater davon abhält, Alkohol zu besorgen, basiert auf seinen eigenen Erfahrungen. (ES)




  • 90
  • The Confirmation - Bild
  • The Confirmation - Bild
  • The Confirmation - Bild
  • The Confirmation - Bild

Mehr Bilder (8) und Videos (2) zu Mein fast perfekter Vater


Cast & Crew zu Mein fast perfekter Vater

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Mein fast perfekter Vater
Genre
Komödie
Zeit
Wochenende
Handlung
Alkoholiker, Alkoholismus, Mutter-Sohn-Beziehung, Sorgerecht, Vater-Sohn-Beziehung
Verleiher
KSM
Produktionsfirma
Bungalow Media + Entertainment , Lighthouse Pictures , Sapphire Fire Limited

0 Kritiken & 6 Kommentare zu Mein fast perfekter Vater