7

Mein Freund Harvey

Kinostart: 03.08.1951 | USA (1950) | Komödie, Drama | 106 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Harvey

Mein Freund Harvey ist ein Komödie aus dem Jahr 1950 von Henry Koster mit James Stewart und Josephine Hull.

James Stewart muss im Klassiker Mein Freund Harvey seinen imaginären Freund, ein riesiges unsichtbares Kaninchen, gegen die Anfeindung der angeblichen Realität verteidigen.

Aktueller Trailer zu Mein Freund Harvey

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Freund Harvey

James Stewart spielt den gutmütigen Elwood P. Dowd, dessen ständiger Begleiter ein zwei Meter großer, für jeden außer ihm unsichtbarer weißer Hase ist. Seiner Schwester Veta Louise ist Harvey ein Dorn im Auge, zumal sie befürchtet, dass Elwoods Besessenheit sämtliche Bemühungen, ihre Tochter zu verheiraten, vereiteln könnte. Als Veta Louise jedoch beschließt, Elwood kurzerhand in ein Sanatorium zu stecken, wird sie aufgrund einer Verwechselung selbst dort eingewiesen. Schließlich bleibt es in dieser beliebten Erfolgskomödie Elwood überlassen, auf seine freundliche Art gemeinsam mit seinem “eingebildeten” Freund das Durcheinander wieder in Ordnung zu bringen.

Hitnergrund & Infos zu Mein Freund Harvey
Mein Freund Harvey basiert auf dem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Theaterstück Harvey von Mary Chase. Gemeinsam mit Oscar Brodney und Myles Connolly erstellte sie auch die Drehbuchadaption für den Kinofilm.
Mein Freund Harvey ist ein später Ausläufer der klassischen Hollywood-Screwballkomödien, somit dürften alle Freunde von Billy Wilder, Verwechslungskomödien oder Arsen und Spitzenhäubchen schnell Gefallen an dem Riesenkaninchen finden.

Schaue jetzt Mein Freund Harvey

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mein Freund Harvey

Cast
Crew
Elwood P. Dowd
Veta Louise Simmons
Miss Kelly
Dr. Sanderson
Dr. Chumley
Myrtle Mae Simmons
Richter Gaffney
Taxifahrer
Mrs. Hazel Chumley
Mrs. Ethel Chauvenet
Mr. Herman Schimmelplusser

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Freund Harvey

7 / 10
2.102 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
114

Nutzer sagen

Lieblings-Film

90

Nutzer sagen

Hass-Film

375

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

50

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare