?

Mein gestohlenes Land

Kinostart: 10.11.2022 | Deutschland, Ecuador (2022) | Dokumentarfilm | 93 Minuten
Originaltitel:
This Stolen Country of Mine

Mein gestohlenes Land ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2022 von Marc Wiese.

Die Doku Mein gestohlenes Land zeigt Chinas enormen Ressourcen-Hunger am Beispiel der Ausbeutung Ecuadors.

Aktueller Trailer zu Mein gestohlenes Land

Komplette Handlung und Informationen zu Mein gestohlenes Land

2007 wird Rafael Correa neuer Präsident von Ecuador, woraufhin der Westen die Geldanleihen an das südamerikanische Land einstellt. So wendet der neue Staatschef sich im Geheimen an China. Verträge werden geschlossen, die es den Chinesen erlauben Bergbau, Öl und Infrastruktur maßgeblich in ihre Hände zu bringen ... ohne dass dabei auf so etwas wie Menschenrechte Rücksicht genommen wird.

In den Bergen formiert sich daraufhin ein Widerstand: Paul Jarrin führt die indigenen Streiter an, die nicht zur neuen chinesischen Kolonie werden wollen und unter anderem gegen die chinesische Uran-Förderung aufbegehren. Selbst wenn sie dafür mit ihrem Leben bezahlen müssen. Als der Journalist Fernando Villavicencio die geheime Regierungsabmachung aufdeckt, soll auch er mundtot gemacht werden. Doch was haben die Anwohner den wirtschaftlichen Interessen einer Supermacht entgegenzusetzen? (ES)

Schaue jetzt Mein gestohlenes Land

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein gestohlenes Land

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare