Murder in the First

Murder in the First

US · 1995 · Laufzeit 124 Minuten · FSK 16 · Thriller, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.0
Kritiker
14 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.5
Community
1224 Bewertungen
71 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Marc Rocco, mit Kevin Bacon und Gary Oldman

Alcatraz, 1938. Hier landet Henri Young, weil er fünf Dollar geklaut hat. Und hier beginnt der Anfang vom Ende seines Lebens. Der erste Fluchtversuch scheitert und Young muss die nächsten drei Jahre in einem kleinen, feuchten Kerkerloch in völliger Dunkelheit ausharren. Gequält vom sadistischen Gefängnisleiter Glenn und psychisch und physisch zerstört, rächt er sich bei nächster Gelegenheit an seinem Verräter und bringt diesen um. Young wird des Mordes angeklagt. Seine Pflichtverteidigung übernimmt der noch unerfahrene, aber engagierte Anwalt James Stamphill. Aus dem Fall wird ein Politikum.

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (6) und Videos (2) zu Murder in the First


Cast & Crew zu Murder in the First

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Murder in the First
Genre
Thriller, Gerichtsdrama, Drama
Zeit
1930er Jahre
Ort
Alcatraz
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
Warner Bros.

1 Kritiken & 68 Kommentare zu Murder in the First