Murder in the First ist ein Thriller aus dem Jahr 1995 von Marc Rocco mit Kevin Bacon, Gary Oldman und Christian Slater.

Komplette Handlung und Informationen zu Murder in the First

Alcatraz, 1938. Hier landet Henri Young, weil er fünf Dollar geklaut hat. Und hier beginnt der Anfang vom Ende seines Lebens. Der erste Fluchtversuch scheitert und Young muss die nächsten drei Jahre in einem kleinen, feuchten Kerkerloch in völliger Dunkelheit ausharren. Gequält vom sadistischen Gefängnisleiter Glenn und psychisch und physisch zerstört, rächt er sich bei nächster Gelegenheit an seinem Verräter und bringt diesen um. Young wird des Mordes angeklagt. Seine Pflichtverteidigung übernimmt der noch unerfahrene, aber engagierte Anwalt James Stamphill. Aus dem Fall wird ein Politikum.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ThrillerGerichtsdramaDrama
Zeit
1930er Jahre
Ort
Kalifornien
Cast
Crew
Henri Young
Warden Glenn
James Stamphill
Mary McCasslin
William McNeil
Byron Stamphill
Rosetta Young
Judge Clawson
James Humson
Kameramann/frau
Regisseur/in

2 Videos & 6 Bilder zu Murder in the First

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Murder in the First

7.5 / 10
1.259 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
28
Nutzer sagen
Lieblings-Film
4
Nutzer sagen
Hass-Film
495
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
71
Nutzer haben
kommentiert
20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Crisis