?

Nachtgestalten

Kinostart: 09.01.1920 | Deutschland (1919) | Drama, Sozialdrama | 106 Minuten

Nachtgestalten ist ein Drama aus dem Jahr 1919 von Richard Oswald mit Paul Wegener und Reinhold Schünzel.

Nachtgestalten ist die Verfilmung des Romans Eleagabal Kuperus von Karl Hans Strobel. Der Film gilt als verloren.

Komplette Handlung und Informationen zu Nachtgestalten

Handlung von Nachtgestalten
Der reichste Mann der Welt, Thomas Bezug (Paul Wegener), ist physisch schwer krank. Sein ganzes Geld bringt ihm dabei nichts mehr. Das hat zur Folge, dass er einsam und verrückt wird. Seinen Sohn Arnold (Erik Charell) hält er in einem Käfig gefangen. Dieser glaubt, ein Affe zu sein, klettert im Garten auf Bäume und ernährt sich nur von Nüssen. Ein arbeitslose Erfinder (Paul Bildt) möchte seine nymphomanische Tochter Elisabeth (Erna Morena) heiraten. Im Gegenzug dafür zeigt er Thomas Bezug, wie man den Sauerstoff aus der Luft ziehen kann.Thomas Bezug nimmt das Angebot an, da er dadurch endlich die Weltherrschaft an sich reißen kann. (SE)

Schaue jetzt Nachtgestalten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nachtgestalten

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare