Northmen - A Viking Saga

Northmen - A Viking Saga

CH/ZA/DE · 2014 · Laufzeit 97 Minuten · FSK 16 · Abenteuerfilm, Drama, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.5
Kritiker
17 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.0
Community
519 Bewertungen
71 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Claudio Fäh, mit Ryan Kwanten und Tom Hopper

In Northmen – A Viking Saga strandet eine Gruppe Wikinger an der feindlichen schottischen Küsten und muss sich zu ihrem rettenden Stützpunkt durchschlagen.

Handlung von Northmen – A Viking Saga
Eigentlich wollten der aus seinem Heimatland verbannte Asbjörn (Tom Hopper) und seine Mannen aus Northmen – A Viking Saga die Goldschätze der Insel Lindisfarne plündern, aber bei einem Sturm erleidet die Wikingertruppe Schiffbruch vor der rauen Küste Schottlands. Gestrandet in feindlichem Gebiet Alba besteht ihre einzige Überlebenschance darin, den weit entfernten Wikinger-Stützpunkt der Burg Danelang zu erreichen.

Northmen – A Viking Saga erzählt von dem blutigen Weg durch die Highlands, Moore und Wälder. Der schottische König (Danny Keogh) schickt den Eindringlingen seine Söldner, die grausame Wolfsmeute unter der Leitung von Hjorr (Ed Skrein), auf den Hals. Doch auch die Wikinger bekommen unverhofft Unterstützung vom mysteriösen Mönch Conall (Ryan Kwanten), der sich nicht nur im Gebet, sondern auch mit dem Schwert zu helfen weiß. Erbarmungslose Kämpfe zehren an den Kräften der Krieger, doch durch geschickt gestellte Fallen wissen sich die Gejagdten trotz ihrer Unterzahl zu helfen. Außerdem ist da noch Inghean (Charlie Murphy), die Tochter König Dunchaids, die die Wikinger als Geisel in ihrer Gewalt haben.

Hintergrund und Infos zu Northmen – A Viking Saga
Für seinen Film konnte Regisseur Claudio Fäh eine bunt gemischte internationale Darstellerriege versammeln: Neben dem schwedischen Heavy Metal-Sänger Johan Hegg (der Teil der Wikinger-Metal-Band Amon Amarth ist) treten beispielsweise auch der deutsche Schauspieler Ken Duken (Inglourious Basterds), der Australier Ryan Kwanten (True Blood), der Schweizer Anatole Taubman (96 Hours) und der Brite Ed Skrein (The Transporter Refueled) auf.

Die Dreharbeiten der deutsch-schweizerischen Co-Produktion Northmen – A Viking Saga fanden im Herbst 2013 in Deutschland und Südafrika statt. (ES)

  • 90
  • 90
  • Northmen - A Viking Saga mit Ken Duken - Bild
  • Northmen - A Viking Saga - Bild
  • Northmen - A Viking Saga - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (7) zu Northmen - A Viking Saga


Cast & Crew zu Northmen - A Viking Saga

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Northmen - A Viking Saga
Genre
Abenteuerfilm, Drama, Actionfilm
Ort
Schottland
Handlung
Falle, Feind, Feindschaft, Gewalt, Gruppe, Kampf, Konfrontation, Kämpfer, List, Schiffbruch, Schwert, Schwertkampf, Stützpunkt, Verfolgungsjagd, Wikinger, Wille, Überleben, Überlebenskampf
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Ascot Elite / Paramount
Produktionsfirma
Elite Filmproduktion , Jumping Horse Film , Two Oceans Production

12 Kritiken & 68 Kommentare zu Northmen - A Viking Saga