Originaltitel:
If I Had You
Nur über ihre Leiche ist ein Thriller aus dem Jahr 2006 von John Deery mit Paul McGann, Sarah Parish und Nicole Lewis.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Nur über ihre Leiche

Police Detective Sharon Myers kehrt der Großstadt den Rücken, um die Leitung der Polizeistation in ihrem kleinen Heimatstädtchen zu übernehmen. Eigentlich sollte man meinen, dass in diesem beschaulichen Provinzort alles mit rechten Dingen zugeht, doch nach einer durchfeierten Nacht auf einem Klassentreffen wird Sharon an ihrem letzten Arbeitstag gleich mit einem Mordfall konfrontiert. Das Opfer ist eine junge Lehrerin, die Sharon am Abend zuvor noch kennen gelernt hatte. Schon bald findet die Polizei heraus, dass die attraktive Frau eine Affäre mit einem verheirateten Mann hatte. Und schnell ist auch ein Name parat: Philip Andrews. Eine herbe Überraschung für die engagierte Polizeichefin, denn nicht nur,dass sie einst eine Affäre mit dem gut aussehenden Besitzer eines Sägewerks hatte. Dieser ist nun mit ihrer Jugendfreundin Helen verheiratet, die gerade ihr erstes Kind erwartet. Hin- und hergerissen zwischen beruflicher Loyalität und verbotenen Gefühlen, gerät Sharon immer öfter mit ihrem Kollegen Harry aneinander, der den gutaussehenden Verführer vom ersten Moment an für schuldig hielt. Die Situation verschärft sich, als Philip erneut Annäherungsversuche bei Sharon startet und die zunehmend verunsicherte Frau erste Fehler begeht. Vor der beschaulichen Kulisse heimeliger Landhäuser, ruhiger Bergseen und tiefgrüner Wälder entwickelt sich eine Geschichte um Mord, Eifersucht und Missbrauch, die die idyllische Kulisse bald Lügen straft. Ganz in der Tradition von Miss Marple und Inspektor Barnaby, um nur zwei erfolgreiche britische Spürnasen zu erwähnen, werden hier die Abgründe hinter einer nur scheinbar harmonischen Oberfläche englischen Kleinstadtlebens offenbar. Darunter lauern mörderische Ängste und obsessive Gefühle, die selbst vor der gesellschaftlichen Kernzelle Familie beileibe nicht Halt machen, welche sich hier im Gegenteil sogar als Hort von Verletzungen und schwersten Vergehen erweist.

Schaue jetzt Nur über ihre Leiche

Nur über ihre Leiche ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Nur über ihre Leiche verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nur über ihre Leiche

5.6 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Phillip Andrews
Sharon Myers
Lesley Tenant
Helen Andrews
Harry Fielding
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

Filme wie Nur über ihre Leiche

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground