5.6

Old

Kinostart: 29.07.2021 | USA (2021) | Mysterythriller, Horrorfilm | 108 Minuten | Ab 16

Old ist ein Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Gael García Bernal und Vicky Krieps.

In M. Night Shyamalans Thriller Old beginnt eine Familie, die einen Tag am Strand verbringt, plötzlich in beschleunigter Geschwindigkeit zu altern.

Aktueller Trailer zu Old

Komplette Handlung und Informationen zu Old

Es ist perfektes Wetter, um einen entspannten Ferientag am tropischen Strand zu verbringen. Die abgeschieden liegende Bucht mit ihren Steilklippen ist da das ideale Ausflugsziel für eine Familie, ein junges Paar und ein paar Touristen, um den Sand unter den Zehen zu spüren und das Leben in den Gezeitentümpeln zu beobachten.

Doch der paradiesische Ort entpuppt sich schnell als Albtraum: Erst wird eine Frauenleiche vom kristallklaren Wasser angespült und dann setzt bei den Anwesenden, allen voran den Kindern, eine beschleunigte Alterung ein. Während alle halbe Stunde die Jahre nur so purzeln, wächst die Angst, denn es gibt offenbar keine Möglichkeit, der Bucht wieder zu entkommen. Werden die Strand-Gäste hier ihr ganzes Leben innerhalb eines einziges Tage aushauchen?

Hintergrund & Infos zu Old

Old basiert auf der Graphic Novel Sandcastle von Autor Pierre Oscar Levy und Zeichner Frederik Peeters. Danach gefragt, warum er den Stoff zu einem Film adaptiert habe, antwortete Regisseur M. Night Shyamalan: "Das Buch gab mir die Gelegenheit, mich mit vielen meiner Sorgen und Ängste zum Thema Sterben, Altern und dem Älterwerden einer Eltern zu befassen und diese hinter mir zu lassen."

Gedreht wurde Old in der Dominikanischen Republik im September 2020. Nachdem M. Night Shyamalan seit Die Legende von Aang all seine Filme digital gefilmt hatte, kehrte er für Old erstmals wieder zum 35mm-Format zurück.

Old ist nach seiner Avatar-Realfilm-Umsetzung auch erst der zweite Film, den der Filmemacher auf der Grundlage des Werkes eines anderen (und nicht auf seiner eigenen Idee) adaptierte. Mit der geheimnisvollen Ausgangssituation schnell alternder Menschen passte Old jedoch in das Œuvre seiner Filme, die vor allem für ihre überraschenden Twists bekannt sind. (ES)

Schaue jetzt Old

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Old

2.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 2.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Old

5.6 / 10
1.475 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

236

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

185

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare