Overdrive

Overdrive

FR/US · 2017 · Laufzeit 94 Minuten · FSK 12 · Thriller, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.8
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.2
Community
72 Bewertungen
15 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Antonio Negret, mit Scott Eastwood und Freddie Thorp

Im französischen Actionthriller Overdrive geraten zwei Brüder, die als Autodiebe tätig sind, im Süden Frankreichs mit einem Gangsterboss aneinander.

Handlung von Overdrive
Andrew und Garret Foster (Scott Eastwood und Freddie Thorp) sind zwei echte Profis, wenn es um den Diebstahl von Autos geht. Und weil die zwei Brüder ihr Handwerk verstehen, haben sie sich auf den Raub von Luxus-Karossen spezialisiert, denn damit lässt sich das ganz große Geld verdienen.

Ihr neuster Auftrag führt das kriminelle Geschwisterpaar aus den USA in den Süden Frankreichs, wo sie für einen reichen Kunden einen Bugatti 1937 stehlen sollen, der auf einen Wert von einer Million Euro geschätzt wird. Der Besitzer des teuren Sportwagens, Jacomo Morier (Simon Abkarian), ist allerdings ein Gangster, der die Brüder zu allem Übel auch noch bei ihrem versuchten Raub schnappt. Um mit dem Leben davonzukommen, müssen sie für den Mob-Boss nun wiederum das Auto von Moriers Rivalen Max Klemp (Clemens Schick) stehlen: einen 1962er Ferrari 250 GTO.

Hintergrund & Infos zu Overdrive
Overdrive von Antonio Negret wurde von Pierre Morel produziert, der bei in Frankreich angesiedelten Actionstreifen wie 96 Hours und From Paris with Love bereits selbst Regie geführt hatte. Der Kolombianer Antonio Negret, der bei Overdrive die Regie übernahm, hatte schon zuvor 2012 mit Transit einen Film über Kriminelle, ein Auto und eine Verfolgung gedreht. Das Duo Michael Brandt und Derek Haas hatte vorher bereits die Drehbücher zu Todeszug nach Yuma und Wanted gemeinsam verfasst.

Ursprünglich - im Jahr 2011 - waren noch Alex Pettyfer und Matthew Goode für die Hauptrollen des kriminellen Brüderpaars vorgesehen gewesen. Sie wurden in ihrer Besetzung anschließend von Karl Urban und Ben Barnes abgelöst, wobei es allerdings auch nicht blieb. Sam ClaflinGarrett Hedlund und Jamie Bell gerieten als weitere Kandidaten ins Gespräch. Am Ende schlüpften schließlich Scott Eastwood und Freddie Thorp in die Rollen der Brüder. (ES)

  • 90
  • 90
  • Overdrive mit Scott Eastwood und Freddie Thorp - Bild
  • Overdrive mit Ana de Armas, Scott Eastwood und Freddie Thorp - Bild
  • Overdrive mit Scott Eastwood - Bild

Mehr Bilder (12) und Videos (4) zu Overdrive


Cast & Crew zu Overdrive

5 Kritiken & 15 Kommentare zu Overdrive