Patch Adams

Patch Adams

US · 1998 · Laufzeit 115 Minuten · FSK 6 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.6
Kritiker
24 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
2463 Bewertungen
49 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Tom Shadyac, mit Robin Williams und Daniel London

Patch Adams, dessen eigentlicher Vorname Hunter ist, will um jeden Preis ein Medizinstudium abschließen - und das, obwohl er mit den anderen Studenten der Medizin eigentlich nicht viel gemeinsam hat und mit ihnen auch keine Gemeinsamkeiten haben möchte. Denn: er will die Kranken mit Humor und Menschlichkeit heilen, mit zwei Dingen, die seiner Meinung nach in den Kliniken viel zu kurz kommen. Die Hauptrolle des Filmes, der nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde, spielt Robin Williams, der für seine Leistung in "Good Will Hunting" mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (5) und Videos (3) zu Patch Adams


Cast & Crew zu Patch Adams

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Patch Adams
Genre
Drama, Biopic, Komödie, Tragikomödie
Handlung
Arzt, Intelligenz, Krankenhaus, Psychiatrie, Studium
Schlagwort
Romanverfilmung, Wahre Geschichte
Verleiher
United International Pictures GmbH
Produktionsfirma
Blue Wolf , Bungalow 78 Productions , Farrell/Minoff

0 Kritiken & 44 Kommentare zu Patch Adams