Originaltitel:
Pawlenski - Der Mensch und die Macht / AT: Pavlensky - The Man and the Mighty
Pawlenski - Der Mensch und die Macht ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Irene Langemann.

Die Dokumentation Pawlenski - Der Mensch und die Macht widmet sich dem Politkünstler Pjotr Pawlenski, der mit seinen selbstverletzenden Aktionen ins Extrem ging, um die Aufmerksamkeit auf russische Missstände zu lenken.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Pawlenski - Der Mensch und die Macht

Handlung von Pawlenski - Der Mensch und die Macht
Pjotr Anrejewitsch Pawlenski ist ein russischer Polit-Aktivist und Konzeptkünstler, der mit seinen Aktionen, die die Regierung seines Heimatlandes anprangerten, immer wieder international für Aufsehen sorgte. Als die Band Pussy Riot 2012 festgenommen wurde, nähte er sich den Mund zu. Ende 2013 legte er sich nackt, eingewickelt in Stacheldraht, in St. Petersburg auf die Straße. Dann nagelte er seine Genitalien in aller Öffentlichkeit auf dem Roten Platz fest, um gegen die Korruption der russischen Polizei zu demonstrieren. Ein Jahr später schnitt er sich ein Ohrläppchen ab. Als er Ende 2015 die Tür des russischen Geheimdienstes FSB in Brand setzte, wurde er schließlich festgenommen.

Irene Langemann setzt sich mit ihrer Doku Pawlenski - Der Mensch und die Macht mit dem freigeistigen Russen und seinen extremen Aktionen auseinander. (ES)

Schaue jetzt Pawlenski - Der Mensch und die Macht

Pawlenski - Der Mensch und die Macht ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Pawlenski - Der Mensch und die Macht verfügbar wird.

Pressestimmen

Alle 3 Pressestimmen zu Pawlenski - Der Mensch und die Macht

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen
FILMDIENST
7
Ein in der Kampfeslust seinem Sujet nacheifernder Film, der sich klar auf die Seite des Dissidenten stellt und unter die Haut geht.…
filmtabs
8
Ein interessantes Porträt, das den Pjotr Pawlenski ausgerechnet als Künstler mit einem sehr klaren Konzept zeigt, während Polizei und…
taz
6.5
Weil Langemann sich ausschließlich auf die Performances und ihre Interpretation in den anhängenden Prozessen oder durch die anhängenden…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pawlenski - Der Mensch und die Macht

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
20
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert
Regisseur/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Videos & 24 Bilder zu Pawlenski - Der Mensch und die Macht

Filme wie Pawlenski - Der Mensch und die Macht

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix