Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Pope Francis: A Man of His Word

US · 2018 · Dokumentarfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes
folgen
du folgst
entfolgen

von Wim Wenders

Wim Wenders Dokumentarfilm Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes folgt dem Weg und der Botschaft des katholischen Kirchenoberhaupt Papst Franziskus.

Handlung von Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes
Der 2013 im argentinischen Buenos Aires geborene Jorge Mario Bergoglio wurde 2013 zum Nachfolger des zurückgetretenen Papstes Benedikt XVI. im Vatikan. Er wählte für sich selbst den Namen Papst Franziskus und schlug als Kirchenoberhaupt eine neue Richtung ein.

Regisseur Wim Wenders entschloss sich, seine Dokumentation Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes nicht als biografischen Film, sondern als Beobachter einer Reise aufzuziehen. Er begleitete den Papst auf seinen Ausflügen um den Globus und stellt dabei die Botschaften und Werte des obersten Katholiken in den Vordergrund. Dazu gehört Papst Franziskus' Besorgnis zur Ungerechtigkeit zwischen Arm und Reich, seine Anteilnahme an Umwelt-Angelegenheiten, die geäußerten politischen Meinungen und seine Aussprache für soziale Gerechtigkeit, die er in der Doku auch direkt in die Kamera sagt. (ES)

  • 90
  • 90
  • Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes - Bild
  • Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes - Bild
  • Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes - Bild

Mehr Bilder (32) und Videos (3) zu Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes


Cast & Crew zu Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Regie
Drehbuch
Filmdetails Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes
Genre
Dokumentarfilm
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Argentinien, Erde, Italien, Rom, Vatikan
Handlung
Argentinier, Armut, Begleitung, Dialog, Ehre, Glaube, Hilfe, Interview, Katholik, Katholische Kirche, Papst, Reise, Religion, Veränderung, Wandel, Weltreligion
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes