5.3

Red Dot

Streaming-Start: 11.02.2021 | Schweden (2021) | Thriller, Drama | 85 Minuten

Red Dot ist ein Thriller von Alain Darborg mit Nanna Blondell und Johannes Kuhnke.

Im Netflix-Thriller Red Dot verwandelt sich ein Camping-Trip einen eisigen Überlebenskampf. Eigentlich will das zerstrittene Paar Nadja und David nur seine Beziehung klären, da wird es von einem mysteriösen roten Punkt überrascht. Offenbar sind die beiden ins Fadenkreuz eines erbarmungslosen Jägers gekommen.

Aktueller Trailer zu Red Dot

Komplette Handlung und Informationen zu Red Dot

Nadja (Nanna Blondell) und David (Anastasios Soulis) wissen nicht weiter. Das junge Paar steckt in einer Krise und sucht verzweifelt nach einem Ausweg. Um ihre Beziehung zu retten, beschließen Nadja und David, einen Ausflug in den eisigen Norden von Schweden zu unternehmen. Camping, Wandern und viel Zeit allein: Hier können endlich die Dinge ausgesprochen werden, die im Alltag unter den Tisch fallen.

Ehe sich David und Nadja versehen, finden sie sich allerdings im Fadenkreuz eines unbekannten Jägers wieder. Ein roter Punkt verfolgt sie quer durch die verschneite Landschaft - und dann ertönt ein Schuss. Panisch suchen sie Schutz in den Bergen. Nach und nach wird jedoch klar, dass sie diesem Albtraum nicht so schnell entkommen werden. Es beginnt ein nervenaufreibender Kampf ums Überleben.

Doch wer ist der mysteriöse Verfolger, der es auf Nadja und David abgesehen hat? Handelt er allein oder gehört er zu einer Gruppe? Tötet er aus Spaß oder verfolgt er ein größeres Ziel? Allein die Unwissenheit treibt die beiden in den Wahnsinn.

Hintergrund & Infos zu Red Dot

Bei Red Dot handelt es sich um den ersten schwedischen Netflix-Film. Angekündigt wurde das Projekt 2019 beim Internationalen Filmfestival von Stockholm mit Regisseur Alain Darborg. Die Dreharbeiten startete im Sommer 2020 und fanden aufgrund der Corona-Pandemie unter erschwerten Umständen statt. So mussten umfangreiche Hygienekonzepte erarbeitet und Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden.

Am 11. Februar 2021 feierte Red Dot auf Netflix seine Premiere. (MH)

Schaue jetzt Red Dot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Red Dot

5.3 / 10
385 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

42

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare