Rezept zum Verlieben

No Reservations

US · 2007 · Laufzeit 104 Minuten · FSK 0 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.4
Kritiker
10 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.9
Community
1138 Bewertungen
30 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Scott Hicks, mit Catherine Zeta-Jones und Aaron Eckhart

Rezept zum Verlieben ist das Remake der deutschen Tragikomödie ‘Bella Martha’ mit Catherine Zeta-Jones.

Martha hat in ihrem Leben nichts außer ihrem Beruf, aber den hat sie voll im Griff: sie ist die beste Köchin der Stadt. Im Privatleben sieht es dafür eher mau aus, bis eines Tages ihre Schwester bei einem Unfall ums Leben kommt, und Martha die Ersatzmutter spielen muß. Im Privatleben wie auch als Meisterköchin des noblen Restaurants 22 Bleecker in Manhattan lässt sich Kate Armstrong niemals die Butter vom Baguette nehmen. Mit Konzentration rackert sie sich durch jede hektische Schicht, koordiniert Hunderte von Bestellungen, rührt köstliche Saucen an, würzt und gart jedes Gericht bis zur absoluten Perfektion. Gegen Mitternacht fällt sie todmüde ins Bett, weil sie schon vor Sonnenaufgang wieder unterwegs ist, um den Konkurrenten auf dem Fischmarkt die frischesten Wolfsbarsche wegzuschnappen. Als der schlagfertige, stets gut gelaunte und total coole Nick Palmer als neuer Koch zu Kates Team stößt, wird ihr Perfektionismus auf eine harte Probe gestellt. Denn Nick ist selbst bereits ein Star der New Yorker Restaurantszene. Doch weil er weder das Leben noch die Haute Cuisine allzu ernst nimmt, kollidiert er sofort mit der völlig anders gearteten Kate. Als auch noch ihre Nichte Zoe bei ihr einzieht, ist Kate wild entschlossen, Zoe alles zu bieten, was ein Kind an Zuwendung verlangen darf. Allerdings hat sie keine Ahnung, wie sie das bewerkstelligen soll.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (12) und Videos (1) zu Rezept zum Verlieben


Cast & Crew zu Rezept zum Verlieben

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Rezept zum Verlieben
Genre
Drama, Romantische Komödie
Ort
Italien, Schule
Handlung
Bestattung, Essen und Trinken, Koch, Kochen, Konkurrenz, Küche, Liebe, Mutterrolle, Mädchen, Restaurant, Verlust der Mutter, Verlust der Schwester, Vollkommenheit
Stimmung
Gutgelaunt, Romantisch
Zielgruppe
Frauenfilm
Verleiher
Warner Bros. Pictures Germany
Produktionsfirma
Castle Rock , Village Roadshow Pictures , Warner Bros.

4 Kritiken & 29 Kommentare zu Rezept zum Verlieben