Rosa Roth: Das Angebot des Tages ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2010 von Carlo Rola mit Iris Berben, Thomas Thieme und Carmen-Maja Antoni.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Rosa Roth: Das Angebot des Tages

Eine Frau stürzt in der Nacht aus ihrem Hotelfenster, und ein Mann verursacht mit seinem Wagen scheinbar ohne Grund einen spektakulären Verkehrsunfall. Während Annemarie Steiner, die auf der Hochzeitsreise ist, auf der Intensivstationmit dem Tod ringt, ist der Journalist Jean Reber mit einem gebrochenen Fuß davongekommen. Die Fälle haben aber etwas gemeinsam, denn beide Opfer waren kurz zuvor Gäste des Restaurants "Fab Four". Und beide hatten sich das Angebot desTages, ein Pilzgericht, bestellt. Wie sich herausstellt, waren in das Menü halluzinogene Pilze gemischt, deren bewusstseinsverändernde Wirkung, die mit starken Wahnvorstellungen einhergeht, erst mit zeitlicher Verzögerung einsetzt. Rosa Roth und ihr Kollege Markus Körber denken zunächst an einen Sabotageakt, möglicherweise im Rahmen einer Schutzgelderpressung. Der Restaurantbesitzer Gregor Feilhaber, dem neben dem "Fab Four" noch weitere Musikkneipen gehören, gibt sich diesbezüglich eher wortkarg. Auch Chefkoch Marty und die Küchenhilfen aus Bangladesch leugnen, damit etwas zu tun zu haben. Interessant ist aber, dass Feilhaber bereits seit längerem einen privaten Sicherheitsdienst beauftragt hat. Mit dessen Leiterin, der attraktiven Josie Loose, verbindet ihn mehr als eine Geschäftspartnerschaft. Feilhabers erwachsener Sohn Jörg und dessen Freundin Lydia arbeiten ebenfalls im "Fab Four". Je tiefer die Ermittler ins Milieu des "Fab Four" eintauchen, desto schwieriger gestaltet sich die Jagd nach dem Unbekannten, der jederzeit und überall wieder zuschlagen könnte. Gregor Feilhaber, der in seiner Jugend ein begabter Musiker und später ein erfolgreicher Musikproduzent war, kennt Jean Reber, der inzwischen als Restaurantkritiker arbeitet, aus gemeinsamen Band-Tagen. Galt der Anschlag womöglich gar nicht dem Restaurant, sondern dem erbarmungslosen "Gastropapst" und ehemaligen Freund, und handelte es sich bei Annemarie Steiner nur um einen tragischen Kollateralschaden? Auch das Verhältnis Feilhabers zu seinem Sohn scheint kein ganz unproblematisches zu sein. Und kann Feilhaber seiner Sicherheitsbeauftragten Josie so vorbehaltlos trauen, wie er das zu tun vorgibt? Wer ist hier Opfer und wer Täter? Doch der resolute Feilhaber ist niemand, der sich der Polizei anvertrauen würde. Genau das könnte ihm oder den Seinen am Ende zum Verhängnis werden. Während sich Rosa Roth von dem kultivierten Restaurantkritiker Jean Reber zu einer pikanten Affäre hinreißen lässt, beginnen sich anderenorts die Ereignisse zu überschlagen. Am Ende werden zwei Tote zu beklagen sein. Und dann wirdauch die Frage nach dem Täter eine überraschende Antwort finden.

Schaue jetzt Rosa Roth: Das Angebot des Tages

Rosa Roth: Das Angebot des Tages ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Rosa Roth: Das Angebot des Tages verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rosa Roth: Das Angebot des Tages

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Rosa Roth
Markus Körber
Karin von Lomanski
Kriminalinspektor Günther Zorn
Annemarie Steiner
Josie Loose
Gregor Feilhaber
Mareike Schultz
Frau Garbers
Dr. Schiller-Bregentz
Klaus Möller
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung