?

Rosa Roth: Tod eines Bullen

Deutschland (2000) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Rosa Roth: Tod eines Bullen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2000 von Carlo Rola mit Iris Berben und Karoline Eichhorn.

Komplette Handlung und Informationen zu Rosa Roth: Tod eines Bullen

Der Polizist Kurt Pabel (Gunther Gillian) ist ums Leben gekommen, als er mit seiner Kollegin Jenny Palenta (Karoline Eichhorn) nachts im Einsatz war. Auf den ersten Blick ein klarer Fall, denn der Mann stürzte bei der Verfolgung von Verdächtigen in einer alten Fabrik durch ein Loch im Fußboden sieben Meter tief in den darunter liegenden Keller.

Rosa Roth (Iris Berben) wird mit der Untersuchung beauftragt, und sie ahnt bald, dass etwas nicht stimmt. Wieso wurde Jenny so rasch vom Tatort abtransportiert? Und wieso sagt man ihr, dass Jenny nicht vernehmungsfähig ist, wenn BKA-Mann Passow (Uwe Kockisch) sie sprechen kann?

Rosa Roth beginnt zu recherchieren und erfährt, dass Jenny vom BKA undercover in die Polizeitruppe eingeschleust wurde, um für Passow als “undichte Stelle” im Bereich organisierte Kriminalität zu ermitteln. So wurde ihr auch eine Legende mit dem zweifelhaften Ruf einer der Korruption verdächtigen, schlampigen Polizistin gegeben, um einem Ring um dem Paten Louis Pukrejew das Handwerk zu legen. Doch warum lässt Jenny ihre Kleidung der Tatnacht von ihrer Geliebten in die Reinigung bringen?

Bei der Vernehmung verstrickt sich Jenny in Widersprüche, als sie erfährt, dass Passow bei einer Razzia im Milieu entführt worden ist. Nun weiß Jenny, dass sie enttarnt ist. Wenig später wird auf sie ein Attentat verübt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Rosa Roth: Tod eines Bullen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rosa Roth: Tod eines Bullen

Cast
Crew
Rosa Roth
Jenny Palenta
Hans Passow
Karin von Lomanski
Kriminalinspektor Zorn
Petra Schäfer
Jürgen Roeder
Attentäter
Discoangestellter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rosa Roth: Tod eines Bullen

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare