Louis, das Schlitzohr

Le Corniaud

IT/FR · 1965 · Laufzeit 111 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.9
Community
125 Bewertungen
3 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Gérard Oury, mit Bourvil und Louis de Funès

Der Franzose Antoine hat in seinem Urlaub in Italien einen Unfall: Mit seinem Wagen, einem 2CV, stößt er mit der Luxuskarosse des Großindustriellen Saroyan zusammen. Da Antoine an diesem Unfall nicht Schuld war, darf er nun in Saroyans Wagen nach Frankreich fahren - er weiß aber nicht, daß er eigentlich Schmuggelware über die Grenze, die es damals zwischen Italien und Frankreich noch gab, bringen soll.


Cast & Crew zu Louis, das Schlitzohr

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Louis, das Schlitzohr
Genre
Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Frankreich, Italien
Handlung
Urlaub
Stimmung
Witzig
Zielgruppe
Frauenfilm, Männerfilm
Verleiher
Columbia-Bavaria
Produktionsfirma
Explorer Film '58 , Les Films Corona , Valoria Films

1 Kritiken & 3 Kommentare zu Louis, das Schlitzohr