5.6

Silent Youth

Kinostart: 17.10.2013 | Deutschland (2012) | Coming-Out, Drama | 73 Minuten | Ab 12

Silent Youth ist ein Coming-Out aus dem Jahr 2012 von Diemo Kemmesies mit Mathias Neuber und Mathias Neubert.

In dem deutschen Drama Silent Youth kommen sich zwei junge Männer in der Weite Berlins ohne viele Worte behutsam näher.

Aktueller Trailer zu Silent Youth

Komplette Handlung und Informationen zu Silent Youth

Handlung von Silent Youth
Marlo (Martin Bruchmann) ist angeblich in Berlin, um seine Freundin zu besuchen. Doch auf den Straßen der deutschen Hauptstadt begegnet er Kirill (Josef Mattes). Seltsam angezogen von dem jungen Mann beginnt er ihm zu folgen und so entwickelt sich langsam eine Beziehung zwischen den beiden. Je mehr sie einander offenbaren, desto verwirrender wird es für Marlo, der sich bisher nicht für homosexuell gehalten hatte.

Silent Youth erzählt eine Coming-Out-Geschichte und legt seinen Fokus dabei auf die leisen Momente, die erste Annäherung der jungen Männer und die drückende Stille zwischen den Gesprächen, in denen anfangs keiner weiß, was er sagen soll. Die Stadt Berlin wird dabei nebenbei fast zu einem dritten Protagonisten, wenn bekannte Orte passiert werden, ohne diese bewusst in den Vordergrund zu stellen. (ES)

Schaue jetzt Silent Youth

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Silent Youth

5.6 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare