4.9

Sparkle

Kinostart: 11.10.2012 | USA (2012) | Musikfilm, Drama | 116 Minuten | Ab 12

Sparkle ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2012 von Salim Akil mit Jordin Sparks und Carmen Ejogo.

Im Whitney Houstons letztem Film Sparkle versuchen drei Schwestern den Sprung vom Kirchenchor in eine große Gesangskarriere.

Aktueller Trailer zu Sparkle

Komplette Handlung und Informationen zu Sparkle

Detroit, Ende der 1960er: Es lebe der Motown-Sound! Die Schwestern Delores (Tika Sumpter), Sister (Carmen Ejogo) und Sparkle (Jordin Sparks) wollen mehr vom Leben als nur im Kirchenchor zu singen. Sie setzen sich über die Einwände ihrer Mutter (Whitney Houston) hinweg und erobern als Gesangstrio die lokale Musikszene. Ihr Manager Stix (Derek Luke) ist bereit, für den großen Erfolg in diesem unbarmherzigen Business alles zu tun. Die drei Schwestern haben jedoch neben dem Traum von der großen Karriere auch ihre privaten Sorgen und ihr Ruhm wird für die jungen Frauen zur größten Herausforderung.

Hintergrund & Infos zu Sparkle
‘Inspired by The Supremes’ – Sparkle ist ein Remake des Films Sparkle – Der Weg zum Star, der bereits im Jahre 1976 erschien. Damals führte Sam O’Steen Regie, der bei Filmen wie Der Unbeugsame, Die Reifeprüfung und Rosemaries Baby für den Schnitt zuständig war. In der Neuverfilmung von 2012 sind Songs aus dem Original-Film enthalten. Die Soul-Stücke von Curtis Mayfield werden durch neue Kompositionen von R. Kelly ergänzt. Jordin Sparks, die mit Sparkle ihr Schauspieldebüt gibt, war 2007 die Gewinnerin der Musik-Show American Idol.

Salim Akil (Jumping the Broom, Girlfriends) führte bei der Neuverfilmung von Sparkle Regie. Seine Frau Mara Brock Akil beteiligte sich ebenfalls an dem Filmprojekt über die Girl Group und entwickelte gemeinsam mit Howard Rosenman das Drehbuch zu Sparkle.

Sparkle war der letzte Film mit Whitney Houston (Bodyguard, bevor diese am 11. Februar 2011 überraschend an den Folgen ihrer Alkohol- und Drogensucht verstarb. Mit ihrer Rolle als Emma wollte sie ein Schauspiel-Comeback starten. Seit Rendezvous mit einem Engel (1996) war Whitney Houston nicht mehr in einem Kinofilm zu sehen. (AP)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
MusikfilmDrama
Handlung
PlattenfirmaDrogen

Schaue jetzt Sparkle

News

2 News zu Sparkle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sparkle

4.9 / 10
67 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare