?

Steinkopf

China (2017) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
Shi Tou / AT: Stonehead

Steinkopf ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Xiang Zhao mit Zhu Hongbo und Cai Jiakun.

Im chinesischen Drama Steinkopf wächst ein 10-jähriger Junge alleine bei seiner Großmutter auf. Sein Vater hat ihn zurückgelassen und der Junge muss nun selbstständig lernen wie man ein Mann wird.

Aktueller Trailer zu Steinkopf

Komplette Handlung und Informationen zu Steinkopf

Handlung von Steinkopf
Der zehnjährige Junge Shi Tou (Zhu Hongbo) lebt in einem abgelegenen Dorf, welches von allen tauglichen Männern und Frauen im arbeitsfähigen Alter verlassen wurde. Der Junge wird, wie viele andere, von seiner Großmutter großgezogen, denn im ländlichen Teil Chinas wächst nicht selten eine ganze Generation in Abwesenheit ihrer Eltern auf. In dieser Gemeinschaft, ohne ein männliches Vorbild, sehnt sich Shi Tou danach, mit seinem lange Zeit abwesenden Vater einen Kontakt aufzubauen. Gleichzeitig kämpfen er und seine Klassenkameraden um einen moralischen Kompass, der ihnen zeigt wie man ein richtiger Mann wird.

Hintergrund & Infos zu Steinkopf
Xiang Zhao feierte mit diesem Film Steinkopf (OT: Shin Tou; internationaler Titel: Stonehead) sein Regiedebüt. Im Februar 2017 wurde der Film auf 67. Berlinale in der Sektion Generation Kplus erstmals aufgeführt. (JA)

Schaue jetzt Steinkopf

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Steinkopf

Cast
Crew
Shitou (Steinkopf)
Cai Bao (Fetti)
Schulleiter
Oberstudienrat
Großmutter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Steinkopf

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare