5

Tatort: Ein Schuß zuviel

Deutschland (1979) | Drama, Kriminalfilm | 95 Minuten

Tatort: Ein Schuß zuviel ist ein Drama aus dem Jahr 1979 von Hartmut Griesmayr mit Hansjörg Felmy und Thomas Ahrens.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Ein Schuß zuviel

Zwei Untersuchungshäftlinge nehmen einen Vollzugsbeamten als Geisel und brechen aus der Haftanstalt aus. Vor dem Haupttor erschießt der Wachtmeister Jakobs einen der Ausbrecher, den Türken Suk. Kommissar Haferkamp sieht sich einer schwierigen Situation gegenüber, denn Wachtmeister Wörlemann wirft seinem Kollegen Jakobs vor, er habe voreilig und unnötig geschossen. Da Jakobs den Wahrheitsgehalt dieser Aussage bestreitet, wäre der flüchtige Tomi Selzer ein wichtiger Zeuge, aber Tomi stellt sich nicht, weil er keinesfalls ins Gefängnis zurück will. Er war unschuldig in Haft, durch die Geiselnahme jedoch muss er mit einigen Jahren Strafe rechnen. Haferkamp setzt alle Mittel ein, seines misstrauischen Zeugen habhaft zu werden. Beinahe zwangsläufig führen dies Verwicklungen zur Katastrophe.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Ein Schuß zuviel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Ein Schuß zuviel

Cast
Crew
Kommissar Heinz Haferkamp
Tomi Selzer
Rudi Jakobs
Frau Jakobs
Willy Kreutzer
Staatsanwalt
Gefängnisdirektor
Aufsichtsbeamter
Aufsichtsbeamter
Aufsichtsbeamter
Aufsichtsbeamter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Ein Schuß zuviel

5 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare