6.3

Tatort: Freigang

Deutschland (2014) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Freigang ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Martin Eigler mit Richy Müller und Felix Klare.

In dem Tatort: Freigang begibt sich Richy Müller alias Kommissar Lannert freiwillig in den Knast, um undercover die Hintermänner eines Mordes zu überführen.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Freigang

Ein besseres Alibi gibt es gar nicht: Holger Drake (Tambet Tuisk), der Hauptverdächtige im Mordfall Irina Meinert, saß zur Tatzeit in der Justizanstalt Zuffenhausen. Wie also konnte seine DNA an den Tatort gelangen? Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) ist klar: Wenn die Spurenlage korrekt ist, muss im Gefängnis etwas faul sein. Dafür spricht, dass zwei Jahre zuvor ein anderer Mordfall unaufgeklärt blieb, weil der Hauptverdächtige im selben Gefängnis einsaß. Doch von außen ist auch diesmal keine Lücke im Vollzugssystem nachweisbar. Deshalb bekommt Thorsten Lannert als Peter Seiler einen Job im Vollzug und soll nun undercover herausfinden, was in dem Knast nicht stimmt. Je mehr er dort akzeptiert wird, desto deutlicher erkennt er, dass sich dort korrupte Strukturen ausgebildet haben. Doch wer ist der Drahtzieher? Von innen versucht Lannert, an Sicherheitschef Franke (Herbert Knaup) heranzukommen, von außen macht Bootz Druck auf Holger Drake. Währenddessen wächst die Gefahr, dass Maulwurf Lannert enttarnt wird.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Freigang

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Freigang

Cast
Crew
Torsten Lannert
Sebastian Bootz
Emilia Álvarez
Nika Banovic
Carsten Scheffler
Barbara Scheffler

25 Bilder zu Tatort: Freigang

News

1 News zu Tatort: Freigang

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Freigang

6.3 / 10
90 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare