Tatort: Tödliche Ermittlungen

Tatort: Tödliche Ermittlungen

DE · 2011 · Laufzeit 90 Minuten · Kriminalfilm, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.3
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.4
Community
76 Bewertungen
9 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Michael Schneider, mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe

In Tatort: Tödliche Ermittlungen ermitteln Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe in einem Mord an einer Polizeischülerin.

Die Ludwigshafenerin Bettina Schnell (Julischka Eichel) steht kurz vor ihrer Abschlussprüfung an der Polizeischule, als sie ermordet wird. Bei ihren Ausbildern war die junge Frau als besonders tüchtige und ehrgeizige Anwärterin bekannt. Auch beim Leiter der Schule, Robert Brandstetter (Christian Redl), mit dessen Sohn Torben (Matthias Ziesing) sie verlobt war. Für Lena (Ulrike Folkerts) ist die Begegnung mit Brandstetter ein Wiedersehen, in ihrer eigenen Ausbildung war er einer ihrer Mentoren. Der engagierte Dozent scheint allerdings nicht mitbekommen zu haben, dass Bettina in ihrer Freizeit eigenständige Ermittlungen in ihrem heimischen Viertel unternahm und sich damit alles andere als beliebt machte. Lena und Kopper (Andreas Hoppe) finden Indizien, die auf einen florierenden Anabolika-Handel im Umkreis eines Fitnessstudios hinweisen. Während sie sich noch fragen, ob der Mord etwas mit Bettinas Ermittlungen zu tun hat, beschließen die Polizeischüler Torben und Heiner (Adrian Topol), die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

  • Tatort: Tödliche Ermittlungen - Bild
  •  - Bild
  • Tatort: Tödliche Ermittlungen - Bild
  • Tatort: Tödliche Ermittlungen - Bild

Mehr Bilder (22) und Videos (1) zu Tatort: Tödliche Ermittlungen


Cast & Crew zu Tatort: Tödliche Ermittlungen

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Tatort: Tödliche Ermittlungen
Genre
Kriminalfilm, Polizeifilm, Drama
Ort
Ludwigshafen
Handlung
Alibi, Drogenhandel, Drogenring, Drogenschmuggel, Eifersucht, Ermittler, Falsche Beschuldigung, Fitness-Studio, Fitness-Training, Kommissar, Mord an Polizist, Politesse, Polizei-Schule, Polizist, Schuld, Schuluniform, Zurückweisung
Schlagwort
Tatort
Produktionsfirma
Maran Film , Südwestrundfunk

0 Kritiken & 9 Kommentare zu Tatort: Tödliche Ermittlungen