5.6

The Keeping Room

DVD/Blu-ray-Start: 24.03.2016 | USA (2014) | Drama | 95 Minuten | Ab 16

The Keeping Room ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Daniel Barber mit Brit Marling und Hailee Steinfeld.

Im Bürgerkriegsdrama The Keeping Room verteidigen zwei Schwestern und eine Sklavin ihr Haus gegen angreifende Soldaten der Union.

Aktueller Trailer zu The Keeping Room

Komplette Handlung und Informationen zu The Keeping Room

Handlung von The Keeping Room
The Keeping Room spielt 1865 während des Amerikanischen Bürgerkriegs: Während fast alle Männer in den Kampf gezogen sind, bleiben Frauen und Töchter allein in ihren Heimen zurück. So geht es auch den Schwestern Augusta (Brit Marling) und Louise (Hailee Steinfeld), die in den Südstaaten mit der Hilfe ihrer Sklavin Mad (Muna Otaru) versuchen, über die Runden zu kommen und doch jeden Tag aufs Neue die Ankunft von feindlich gesinnten Fremden fürchten, die das Schicksal einer einsamen Frau auszunutzen wissen. Deshalb ist das Gewehr Augustas ständiger Begleiter.

Das Unglück schlägt dann allerdings in Form eines Waschbären zu, der Louise verletzt, woraufhin Augusta loszieht, um Medizin für ihre fiebernde kleine Schwester zu finden. Ihr Ausritt bringt ihr jedoch leider nicht das gewünschte Heilmittel ein, sondern erregt stattdessen die Aufmerksamkeit zweier Soldaten aus dem Norden: Moses (Sam Worthington) und Henry (Kyle Soller). Zwar kann Augusta den zweien bei ihrem ersten Aufeinandertreffen mit Müh und Not entkommen, doch die gedemütigten Männer folgen der Frau nach Hause.

Hintergrund & Infos zu The Keeping Room
The Keeping Room hatte ursprünglich mit Olivia Wilde in der Hauptrolle gedreht werden sollen. Nachdem sie das Projekt wegen Terminschwierigkeiten verlassen musste, wurde Brit Marling (Another Earth) angeheuert, um sie zu ersetzen.

Für Filmemacher Daniel Barber war The Keeping Room nach Harry Brown (2009) der zweite Spielfilm, der unter seiner Regie entstand. Das Drehbuch des frauenzentrierten Stoffes stammt aus der Feder von Julia Hart, die damit ihr erstes Skript überhaupt verfasste. Die Idee zu dem Film kam ihr, nachdem in dem Garten einer Freundin zwei Skelette gefunden worden waren, die auf den Bürgerkrieg zurückdatiert wurden.

Seine Uraufführung erlebte The Keeping Room 2014 auf den Filmfestspielen in Toronto im Rahmen der Sektion Special Presentations. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt The Keeping Room

News

1 News zu The Keeping Room

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Keeping Room

5.6 / 10
167 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

28

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare