The Long Home ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von James Franco mit Josh Hutcherson, Ashton Kutcher und Garret Dillahunt.

In der Romanverfilmung The Long Home schickt James Franco Josh Hutcherson als Tischler zum Mörder seines Vaters.

Komplette Handlung und Informationen zu The Long Home

Handlung von The Long Home
Mit dem Drama The Long Home verfilmt James Franco den Debütroman von William Gay. Darin muss ein junger und starrköpfiger Tischler (Josh Hutcherson) im ländlichen Tennessee der 1940er Jahren eine schwere moralische Entscheidung treffen, nachdem sein Vater Jahren zuvor menschlicher Bosheit zum Opfer gefallen war.

Der junge Mann wird nämlich von einem charismatischen Schwarzmarkt-Händler angeheuert, um für ihn eine Spelunke zu bauen. Dabei ahnt er jedoch nicht, dass dieser zuweilen diabolische Schmuggler der gleiche Mann ist, der vor 10 Jahren seinen Vater getötet hat. Zu allem Übel verliebt der Tischler sich darüber hinaus in die Frau, die sein Auftraggeber zu seiner persönlichen Prostituierten heranzieht. Die Vorstellungen der unterschiedlichen Männer prallen aufeinander und es dauert nicht lange, bis die ganze Wahrheit ans Licht kommt.

Hintergrund & Infos zu The Long Home
William Gay veröffentlichte seinen Debütroman The Long Home, auf dem der Film von basiert, im Jahr 1999. Das Buch ebnete ihm den Weg zu einer Schriftstellerkarriere. Zuvor war William Gay, genau wie die Hauptfigur seines Werks, selbst als Tischler tätig gewesen.

Für den Schauspieler James Franco (127 Hours) ist The Long Home seine mittlerweile sechzehnte Regiearbeit, Kurzfilme und Dokumentationen nicht mitgerechnet. Seinen Hauptdarsteller Josh Hutcherson (Die Tribute von Panem – The Hunger Games) hatte der Filmemacher bereits in einer anderen Romanverfilmung (von John Steinbeck) in einer Nebenrolle besetzt: In Dubious Battle (2015).

William Gays Roman wurde von Vince Jolivette adaptiert, dessen Drehbücher James Franco bereits für seine Filme Child of God (2013) und Sal (2011) verwendet hatte und der außerdem als Produzent bei vielen von James Francos Filmen auftrat (z.B. bei Maladies, Spring Breakers, Palo Alto und I Am Michael). (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt The Long Home

Leider ist The Long Home derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in

0 Videos & 2 Bilder zu The Long Home

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Long Home

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
41
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt Trailer anschauen!Queenpins