3.9

The Rocky Horror Picture Show

USA, Großbritannien (2016) | Musical, Horrorfilm

The Rocky Horror Picture Show ist ein Musical aus dem Jahr 2016 von Kenny Ortega mit Laverne Cox.

Als The Rocky Horror Picture Show inszenierte Kenny Ortega das Kult-Musical aus den 1970ern als TV-Film mit einer frischen Besetzung neu.

Aktueller Trailer zu The Rocky Horror Picture Show

Komplette Handlung und Informationen zu The Rocky Horror Picture Show

Handlung von The Rocky Horror Picture Show
Ein unbedarftes, frisch verheiratetes Pärchen - Janet (Victoria Justice) und Brad (Ryan McCartan) - strandet mitten im Nirgendwo. Als zusammen mit ihrer Autopanne auch noch ein Unwetter über sie hereinbricht, suchen sie Zuflucht im mysteriösen Haus von Dr. Frank-N-Furter (Laverne Cox). 

Dort schießen sie die Bekanntschaft mit einer Reihe absonderlicher Gestalten, zu denen unter anderem Eddie (Adam Lambert), Riff Raff (Reeve Carney), Magenta (Christina Milian), Columbia (Annaleigh Ashford), Dr. Scott (Ben Vereen) und natürlich auch Rocky (Staz Nair) gehören.

Hintergrund & Infos zu The Rocky Horror Picture Show
Das für das Fernsehen produzierte Remake The Rocky Horror Picture Show inszenierte Kenny Ortega, der mit den drei High-School-Musical-Filmen bereits reichliche Erfahrung in der Umsetzung von Musik-Filmen gesammelt hatte. Die Neuauflage des für seine begeisterten Fans bekannten Kultfilms, ist dabei eine weitere Inszenierung sowohl des Musicals The Rocky Horror Show als auch des besagten Films The Rocky Horror Picture Show von Jim Sharman aus dem Jahr 1975.  

In einem Gastauftritt als Kriminologe gibt sich im Remake The Rocky Horror Picture Show Tim Curry die Ehre, der sowohl in den Erstaufführungen der Bühnenshow 1973 in London und 1975 am New Yorker Broadway als auch in der ersten Verfilmung den Dr. Frank-N-Furter gespielt hatte. 

Die TV-Neuauflage von The Rocky Horror Picture Show wurde vom US-amerikanischen Fernsehsender Fox Networks in Auftrag geben. Der Sender hatte im selben Jahr außerdem einem weiteren 70er-Jahre-Musical einen Neuanstrich im Fernsehformat geben: Mit Grease Live! legten sie den Klassiker Grease aus dem Jahr 1978 neu auf. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt The Rocky Horror Picture Show

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Rocky Horror Picture Show

3.9 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare