?

The Story of Looking

Kinostart: 09.02.2023 | Großbritannien (2021) | Dokumentarfilm | 90 Minuten | Ab 12

The Story of Looking ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Mark Cousins.

In der britischen Dokumentation The Story of Looking sinniert Mark Cousins über den Sehsinn und die visuelle Wahrnehmung des Menschen nach, als er sich selbst einer Augenoperation stellen muss.

Aktueller Trailer zu The Story of Looking

Komplette Handlung und Informationen zu The Story of Looking

Mark Cousins erforscht die wichtige Rolle, die visuelle Erfahrungen in unseren einzelnen, aber auch in unseren kollektiven Leben spielen: ein Kaleidoskop außergewöhnlicher Bilder tut sich in unterschiedlichen Kulturen und Zeiten auf. In der Gegenwart ist das Sehen wichtiger denn je, wenn immer neue Eindrücke auf uns einstürmen.

Zugleich zeigt Mark Cousins Film The Story Of Looking aber auch einen persönlichen Perspektivwechsel in Bezug auf den Sehsinn, als der Regisseur sich auf eine Operation vorbereitet, die seinen Sehsinn wieder herstellen soll. Meditativ teilt er Freunde und Leid zu, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, und wendet sich in der Corona-Pandemie auch an andere und ihre veränderte Sicht im Lockdown. (ES)

Schaue jetzt The Story of Looking

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Story of Looking

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare