5.4

Tiefe Wasser

Streaming-Start: 18.03.2022 | USA, Australien (2022) | Erotikthriller, Thriller | 115 Minuten
Originaltitel:
Deep Water

Tiefe Wasser ist ein Erotikthriller von Adrian Lyne mit Ana de Armas und Ben Affleck.

Im Erotikthriller Tiefe Wasser spielen Ana de Armas und Ben Affleck als Ehepaar ein gefährliches Spiel. Die Erlaubnis zur Affäre zieht nämlich bald mehrere Morde nach sich. Doch was steckt hinter den tödlichen Psychospielen?

Aktueller Trailer zu Tiefe Wasser

Komplette Handlung und Informationen zu Tiefe Wasser

Die Liebe innerhalb ihrer Beziehung ist fast komplett verflogen: Vic Van Allen (Ben Affleck) will die Scheidung dennoch vermeiden und so gibt er seiner jungen Frau Melinda (Ana de Armas) seinen Segen, sich mit einer Vielzahl von Affären auch außerhalb der Ehe zu vergnügen. Einzige Bedingung ist, dass sie die Familie nicht verlässt.

Doch es ist ein gefährliches Duell, was das Ehepaar in der Kleinstadt Little Wesley da miteinander ausfechtet. Im Zuge ihrer kleinen Psychospielchen beginnen Menschen um sie herum zu Schaden kommen. Insbesondere einer von Melindas Ex-Liebhabern hat es Vic angetan. Doch nach dem Verschwinden ebendieses Geliebten, fällt der Verdacht natürlich als erstes auf Vic.

Hintergrund & Infos zu Tiefe Wasser

Tiefe Wasser ist eine Adaption des Romans Deep Water von Patricia Highsmith, den die renommierte amerikanische Thriller-Autorin 1957 herausgebracht hatte. Im Deutschen trägt das Buch wie seine Verfilmung den Titel Tiefe Wasser.

Ursprünglich hatte Tiefe Wasser hierzulande ins Kino kommen sollen. Der für 2020 geplante Start des Films, den Disney mit der Fox-Übernahme in den eigenen Katalog übernommen hatte, verzögerte sich jedoch immer wieder nach hinten. Anfang 2022 erhielt der Erotikthriller schließlich eine Auswertung beim amerikanischen Sender Hulu und wurde in Deutschland und international über Amazon Prime veröffentlicht.

Nach langer Pause ist Tiefe Wasser für Regisseur Adrian Lyne der erste Film, den er seit seinem Erotikthriller Untreu aus dem Jahr 2002 drehte. Die Dreharbeiten fanden schon im November 2019 in New Orleans statt.

Ben Affleck und Ana de Armas dateten nach dem Dreh von Tiefe Wasser eine Weile. (ES)

Schaue jetzt Tiefe Wasser

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Tiefe Wasser

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tiefe Wasser

5.4 / 10
402 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

148

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

57

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare