Originaltitel:
Spite Marriage
Trotzheirat ist ein Komödie aus dem Jahr 1929 von Edward Sedgwick mit Buster Keaton, Dorothy Sebastian und Edward Earle.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Trotzheirat

Elmer arbeitet in einer chemischen Reinigung. Er ist unsterblich verliebt in die Bühnendiva Trilby Drew: Vor jedem ihrer 35 Auftritte borgt er sich einen anderen Smoking aus und hetzt in letzter Minute zum Theater. Als sich Trilbys Bühnenpartner und Lebensgefährte mit einer Gesellschaftsdame verlobt, heiratet sie Elmer aus Rache, denn sie hält Elmer für einen Millionär (weil er einen so schicken Anzug trägt). Aber ganz offensichtlich liebt sie ihren treulosen Bühnenpartner noch immer. Ihr Agent überredet sie, Elmer den Laufpass zu geben und ihn mit Geld zum Schweigen zu verpflichten, damit die Presse nicht mitbekommt, dass sie "einen Habenichts geheiratet hat, der mit Hosenbügeln seine Kröten verdient". Wird Elmer sie doch noch erobern? Vielleicht könnte eine Kreuzfahrt das Blatt wenden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
FSK 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Trotzheirat

Trotzheirat ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Trotzheirat verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Trotzheirat

4.3 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Lionel Benmore
Ethyl Norcrosse
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Trailer, Videos & 2 Bilder zu Trotzheirat