Überall ist es besser, wo wir nicht sind ist ein Drama aus dem Jahr 1989 von Michael Klier mit Miroslaw Baka, Marta Klubowicz und Michael Krause.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Überall ist es besser, wo wir nicht sind

Warschau 1988. Jerzy will in den Westen. Sein Ziel ist Amerika. Aber sein Geld reicht erst einmal nur für Berlin. Dort trifft er Ewa wieder, die er an seinem letzten Tag in Polen kennen gelernt hat. Die beiden kommen sich näher. Sie nehmenalle Jobs an und haben wenig Zeit füreinander. Dennoch gibt es einige Momente des Glücks, bis Ewa verschwindet, ohne eine Adresse zu hinterlassen. Auch Jerzy will nicht mehr bleiben. Er hat die Nase voll von der miesen und völlig überteuerten Baracke, in der er wohnt. Er besorgt sich mit schmutzigen Geschäften das nötige Geld für illegale Papiere und setzt sich ab nach Amerika. In New York dringt auf der Straße eine alte polnische Akkordeon-Melodie an sein Ohr. Er folgt dem Klang in eine Bar, wo Polen unter sich sind. Dort trifft er Ewa wieder. Sie trinken eine Flasche Wodka auf ihr Wiedersehen und stellen fest: "Viel weiter westwärts geht es nicht!"

Schaue jetzt Überall ist es besser, wo wir nicht sind

im abo
Ab 5.99€ im Monat
Überall ist es besser, wo wir nicht sind
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
2,99€
Leihen
Überall ist es besser, wo wir nicht sind
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Überall ist es besser, wo wir nicht sind

6.9 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
18
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Überall ist es besser, wo wir nicht sind

Jetzt online schauen!Prospect