Unlocked

Unlocked

GB · 2017 · Laufzeit 99 Minuten · FSK 16 · Thriller, Actionfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.3
Kritiker
9 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
122 Bewertungen
17 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Michael Apted, mit Noomi Rapace und Orlando Bloom

In Unlocked versucht CIA-Agentin Noomi Rapace mit der Hilfe von Orlando Bloom zu verhindern, dass Terroristen einen Anschlag mit biologischen Waffen in London verüben.

Handlung von Unlocked
Alles in Unlocked beginnt damit, dass Alice (Noomi Rapace) von der CIA (angeführt von John Malkovich) zur Befragung eines festgenommenen Moslems gerufen wird, der offenbart hat, dass ein Anschlag auf ein amerikanisches Ziel in London verübt werden soll. Da für den Terror-Akt ein Virus zum Einsatz kommen soll, würden die Folgen dieser biologischen Attacke verheerend sein.

Eigentlich hat Alice den aktiven Dienst als Agentin vor einiger Zeit quittiert, doch als klar wird, dass der Geheimdienst unterwandert wurde, muss sie nicht nur nach London reisen, um mit dem britischen Geheimdienst MI5 (angeführt von Toni Collette) den Anschlag zu verhindern, sondern sich auch noch vor einem Maulwurf in Acht nehmen. Schnell weiß sie jedoch nicht mehr, wem sie tatsächlich trauen kann, und nimmt deshalb die Hilfe von ungewöhnlichen Verbündeten (Orlando Bloom) in Anspruch.

Hintergrund & Infos zu Unlocked
Unlocked basiert auf einem Drehbuch von Peter O'Brien, das es 2008 auf die Black List der besten noch unverfilmten Drehbücher schaffte. 2010 erwarb Warner Bros. die Rechte an der Verfilmung, setzte den Film jedoch nicht um. Schließlich produzierte Lorenzo di Bonaventura Unlocked in seinem eigenen Studio. 

Im Zuge der Dreharbeiten zu Unlocked bekam Noomi Rapace in einer Action-Szene einen Ellbogen ins Gesicht und brach sich die Nase. Sie wollte nach einer kurzen Ohnmacht jedoch weiterdrehen, weil sie den Vorfall nicht für sehr ernst hielt. Das genaue Ausmaß der Verletzung wurde erst viel später bekannt, sodass ihre falsch zusammengewachsene Nase erneut gebrochen werden musste, um sie zu richten. (ES)

  • 90
  • 90
  • Unlocked mit Orlando Bloom und Noomi Rapace - Bild
  • Unlocked mit John Malkovich - Bild
  • Unlocked mit Noomi Rapace - Bild

Mehr Bilder (6) und Videos (10) zu Unlocked


Cast & Crew zu Unlocked

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Unlocked
Genre
Agentenfilm, Actionfilm, Thriller
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Großbritannien, London
Handlung
Agent, Anschlag, Biowaffe, CIA, CIA Agent, Fehler, Jagd, Special Agent, Terror, Terrorismus, Terrorist, Verhör, Verrat
Stimmung
Aufregend, Spannend
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Universum Film

5 Kritiken & 17 Kommentare zu Unlocked

0efc48da2d3c48059704d655a051eec1