War

War

US · 2007 · Laufzeit 103 Minuten · FSK 18 · Actionfilm, Thriller, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.5
Kritiker
17 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
2594 Bewertungen
80 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Phillip G. Atwell, mit Jet Li und Jason Statham

Jason Statham will als FBI-Agent in War Rache für den Tod seines Partners, doch sein Gegenspieler Jet Li hetzt ihm Yakuza und Triaden auf den Hals.

Der Partner von FBI-Agent Jack Crawford (Jason Statham) wird samt seiner Familie von dem berüchtigten Auftragskiller Rogue (Jet Li) ermordet. Der hitzköpfige FBI-Agent Jack setzt alles daran den Killer zu fassen und zur Rechenschaft zu ziehen. Währenddessen zettelt der gerissene Rogue einen Krieg zwischen dem Yakuza-Boss Shiro und dem Triaden-Anführer Chang an, um seine Verfolger gegeneinander auszuspielen.

Hintergrund & Infos zu War
Der Film War wurde in Amerika eher kritisch gesehen: Im San Francisco Chronicle wurden beispielsweise in einer Rezension drei große Probleme des Werks aufgezeigt: Dass trotz der Beteiligung des Choreografen Corey Yuen ein Mangel an Nahkampfszenen bestehe, Jet Lis mangelhafte schauspielerische Fähigkeiten und dass der Schauplatz der Handlung, San Francisco, zu sehr wie der Drehort Vancouver aussehe. Die ersten beiden der genannten Kritikpunkte finden sich auch in der Analyse von Wesley Morris für den Boston Globe, der den Begriff Roboter im Zusammenhang mit Lis Schauspielleistung verwendete.

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  • war-12 - Bild
  • war-13 - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (3) zu War


Cast & Crew zu War

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails War
Genre
Actionfilm, Thriller, Moderner Yakuzafilm
Zeit
2000er Jahre
Ort
San Francisco
Handlung
FBI, FBI Agent, Hafen, Kampf, Mord an Familie, Pferd, Profikiller, Rache, Scharfschütze, Statue, Triade, Verfolgungsjagd, Yakuza
Stimmung
Aufregend
Zielgruppe
Über 18 (Gewalt)
Produktionsfirma
Current Entertainment , Fierce Entertainment , Lions Gate Films

4 Kritiken & 78 Kommentare zu War