6

Was uns nicht umbringt

Kinostart: 15.11.2018 | Deutschland (2018) | Tragikomödie, Drama | 129 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Was uns nicht umbringt / AT: What Does Not Kill Us

Was uns nicht umbringt ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2018 von Sandra Nettelbeck mit August Zirner und Barbara Auer.

In der Beziehungskomödie Was uns nicht umbringt verliebt sich August Zirner als Psychotherapeut in eine seiner Patientinnen und gerät daraufhin in eine Sinnkrise.

Aktueller Trailer zu Was uns nicht umbringt

Komplette Handlung und Informationen zu Was uns nicht umbringt

Handlung von Was uns nicht umbringt
In seiner Praxis trifft der geschiedene Psychotherapeut Maximilian (August Zirner) des Öfteren auf mysteriöse und fragwürdige Zeitgenossen. Bestattungsunternehmer Mark (Christian Berkel) hat genug von seinem Beruf. Ben (Mark Waschke) ist Koch, bringt kaum ein Wort heraus und hat Angst vor seinem eigenen Zuhause. Fritz (Oliver Broumis) fragt sich, wie er seinen Job als Pilot und seine Höhenangst unter einen Hut bringen kann. Sogar Maximilians Ex-Frau Loretta (Barbara Auer) sucht den Therapeuten ab und zu auf. Als dann die spielsüchtige Sophie (Johanna ter Steege) in Maximilians Praxis auftaucht, ist plötzlich alles anders. Er verliebt sich Hals über Kopf in die stürmische Person und hinterfragt auf einmal sein ganzes Leben, und vor allem, ob er Profi genug ist, sich nicht mit einer Patientin einzulassen. (LE)

Schaue jetzt Was uns nicht umbringt

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Was uns nicht umbringt

6.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.1 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Was uns nicht umbringt

6 / 10
54 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare