Wem gehört mein Dorf? ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Christoph Eder.

In der Doku Wem gehört mein Dorf? begehren Anwohner in einem Urlaubsort auf Rügen dagegen auf, dass noch mehr Bauvorhaben ihre Heimat entstellen.

Aktueller Trailer zu Wem gehört mein Dorf?

Komplette Handlung und Informationen zu Wem gehört mein Dorf?

Das Ostseebad Göhren liegt in malerischer Lage auf der Insel Rügen. Doch Natur und Tourismus gehen nicht immer Hand in Hand. Der reiche Investor W. Horst aus Nordrhein-Westfalen zieht immer mehr Hotels und Unterkünfte hoch, deren Planung von vier Männern im Gemeinderat ohne Probleme genehmigt wird. Wachstum heißt die Devise.

Doch als das neuste Projekt einen Bau im Naturschutzgebiet vorsieht, wollen Nadine und ihr Vater Bernd nicht länger hinnehmen, dass "die Vier von der Stange" derart in die Umwelt ihres Heimatortes eingreifen und über ihr Dorf bestimmen. Als einzige Chance, um sich dem entgegenzustellen, sehen sie eine kommende Kommunalwahl, in der sie eine Mehrheit gewinnen müssen. (ES)

Schaue jetzt Wem gehört mein Dorf?

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Wem gehört mein Dorf? im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Wem gehört mein Dorf? derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 13 Bilder zu Wem gehört mein Dorf?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wem gehört mein Dorf?

7.2 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 13.10. online schauen!Blackout - Im Netz des Kartells