7.3

Wem gehört mein Dorf?

Kinostart: 12.08.2021 | Deutschland (2021) | Dokumentarfilm | 96 Minuten | Ab 0

Wem gehört mein Dorf? ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Christoph Eder.

In der Doku Wem gehört mein Dorf? begehren Anwohner in einem Urlaubsort auf Rügen dagegen auf, dass noch mehr Bauvorhaben ihre Heimat entstellen.

Aktueller Trailer zu Wem gehört mein Dorf?

Komplette Handlung und Informationen zu Wem gehört mein Dorf?

Das Ostseebad Göhren liegt in malerischer Lage auf der Insel Rügen. Doch Natur und Tourismus gehen nicht immer Hand in Hand. Der reiche Investor W. Horst aus Nordrhein-Westfalen zieht immer mehr Hotels und Unterkünfte hoch, deren Planung von vier Männern im Gemeinderat ohne Probleme genehmigt wird. Wachstum heißt die Devise.

Doch als das neuste Projekt einen Bau im Naturschutzgebiet vorsieht, wollen Nadine und ihr Vater Bernd nicht länger hinnehmen, dass "die Vier von der Stange" derart in die Umwelt ihres Heimatortes eingreifen und über ihr Dorf bestimmen. Als einzige Chance, um sich dem entgegenzustellen, sehen sie eine kommende Kommunalwahl, in der sie eine Mehrheit gewinnen müssen. (ES)

Schaue jetzt Wem gehört mein Dorf?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wem gehört mein Dorf?

7.3 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare