5.1

Westflug - Entführung aus Liebe

DVD/Blu-ray-Start: 27.09.2010 | Deutschland (2010) | Drama, Thriller | 120 Minuten | Ab 0

Westflug - Entführung aus Liebe ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Thomas Jauch mit Sophie von Kessel und Hendrik Duryn.

Komplette Handlung und Informationen zu Westflug - Entführung aus Liebe

Aus Liebe entführt der DDR-Bürger Jürgen Treske im August 1978 ein voll besetztes Verkehrsflugzeug von Danzig über den Eisernen Vorhang nach West-Berlin. Dass er dabei lediglich eine Spielzeugpistole in der Hand hält, bemerken erst die Scharfschützen der amerikanischen Armee, die auf dem Flughafen Tempelhof die Maschine umstellen. In der polnischen Linienmaschine sitzen aber auch 60 ostdeutsche Urlauber, die entscheiden müssen, ob sie im Westen bleiben oder in die DDR zurückkehren wollen. Unklar ist auch, wer für diesen "Luftpiraten aus Liebe" zuständig ist. Die Bundesrepublik schiebt die Verantwortung den Amerikanern zu. Denn Tempelhof war damals dem amerikanischen Militär unterstellt. Im Flughafengebäude wird deshalb eigens ein amerikanischer Gerichtssaal nachgebaut. Die Entführer erhalten milde Strafen. Aber noch hat die Staatssicherheit der DDR ein menschliches Pfand: Den West-Berliner Michael Franek, der mit gefälschten Pässen auf dem Weg nach Danzig war. Einen Tag nachdem der US-Richter Jürgen Treske, seine Begleiterin Anja Rautenberg und deren Tochter Jule freigesprochen hatte, verurteilte ein Gericht in Ost-Berlin den BRD-Bürger Franek zu acht Jahren Freiheitsentzug. Ein Wiedersehen scheint in weiter Ferne zu rücken, da entwickelt Jürgen Treske seinen größten Coup.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
DramaThriller

Schaue jetzt Westflug - Entführung aus Liebe

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Westflug - Entführung aus Liebe

Cast
Crew
Anja Rautenberg
Jürgen Treske
Michael Franjek
Juliane Rautenberg
Thorsten Rissmann
Beate Rissmann
Waldemar Pfitz
William Johnsen
Harald Kopp

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Westflug - Entführung aus Liebe

5.1 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare