Die besten Filme - Säure

  1. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    7.4
    8.4
    1.664
    513
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  2. 7.6
    8.1
    1.029
    391
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  3. 7.1
    7.1
    508
    226
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Jack Nicholson.

    Mit Batman brachte Tim Burton den beliebtesten DC-Superhelden neben Superman auf die große Leinwand und schuf mit Michael Keaton in der Rolle des Batman sowie Jack Nicholson als sein Erzfeind Joker einen ikonischen Film der Superlative.

  4. 6.9
    7.4
    346
    68
    Mediensatire von Robert Zemeckis mit Bob Hoskins und Christopher Lloyd.

    In der Animationskomödie Falsches Spiel mit Roger Rabbit hetzt die Zeichentrickfigur Roger Rabbit Bob Hoskins auf seine Frau, da er ihr Untreue unterstellt. 

  5. 7.1
    7.3
    581
    88
    Western von Michael Crichton mit Richard Benjamin und Yul Brynner.

    In dem Sci-Fi-Klassiker Westworld, geschrieben und inszeniert von Michael Crichton, laufen in einem futuristischen Vergnügungspark Androiden Amok.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2010) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    7
    1.133
    229
    Fantasyfilm von Matt Reeves mit Chloë Grace Moretz und Kodi Smit-McPhee.

    In Let Me In knüpft ein drangsalierter Außenseiter eine zarte Bande zu seiner neue Nachbarin, die ihn nur nachts besucht und mehr ist, als er ahnen kann.

  8. 6.8
    6.4
    372
    258
    Alien-Horrorfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Sigourney Weaver und Winona Ryder.

    In Jean-Pierre Jeunets Alien - Die Wiedergeburt muss Ellen Ripley, gespielt von Sigourney Weaver, feststellen, dass Wissenschaftler sie aus ihrem wohlverdienten Totenschlaf geweckt haben.

  9. US (2007) | Musikfilm, Musical
    7.4
    7.5
    564
    52
    Musikfilm von Julie Taymor mit Jim Sturgess und Evan Rachel Wood.

    In dem Musical Across the Universe wird die Liebesgeschichte von Evan Rachel Wood und Jim Sturgess mit Musik von einer der berühmtesten Bands – The Beatles – untermalt.

  10. 6.5
    6.9
    157
    95
    Fantasyfilm von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    In Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster werden wieder einmal die Regeln missachtet, und diesmal wird ein ganzes Hochhaus in Manhattan von den grünen Kobolden terrorisiert.

  11. 6.8
    5.8
    1.173
    149
    Politdrama von Oliver Hirschbiegel mit Bruno Ganz und Alexandra Maria Lara.

    In Oliver Hirschbiegels preisgekröntem und für den Oscar-nominierten Drama schlüpft Bruno Ganz in die Rolle Adolf Hitlers. Im Film werden die letzten Tage im Führer-Bunker geschildert.

  12. 6.7
    6.8
    214
    45
    Science Fiction-Film von Joe Dante mit Dennis Quaid und Martin Short.

    Der Pilot Tuck Pendelton (Dennis Quaid) soll bei einem Experiment mit einem miniaturisierten U-Boot in die Blutgefäße eines Kanninchens injeziert werden. Doch ein paar Gauner machen den Plan zunichte, und so landet Tuck – auf die...

  13. US (2015) | Komödie, Drama
    6.6
    6.2
    771
    78
    Komödie von Woody Allen mit Joaquin Phoenix und Emma Stone.

    In Woody Allens Film Irrational Man bekommt das Leben von Professor Joaquin Phoenix wieder einen Sinn, als er eine Affäre mit seiner Studentin Emma Stone beginnt.

  14. US (2009) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.5
    6.1
    405
    198
    Horrorfilm von Marcus Dunstan mit Madeline Zima und Josh Stewart.

    Ein Einbrecher versucht in The Collector - He always takes one! eine Villa auszurauben, doch gerät in die Fänge eines Serienmörders, der in jedem Raum Fallen aufgestellt hat.

  15. 5.8
    4.5
    213
    227
    Science Fiction-Film von Paul W.S. Anderson mit Sanaa Lathan und Raoul Bova.

    Im Crossover Alien vs. Predator gerät eine Wissenschaftler-Gruppe im ewigen Eis zwischen die Fronten eines mörderischen Konflikts zweier Alien-Spezies.

  16. US (1995) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    4.5
    177
    162
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit Val Kilmer und Jim Carrey.

    In Joel Schumachers Batman Forever kämpft Val Kilmer als Batman gegen einen entstellten Tommy Lee Jones und einen rätselhaften Jim Carrey.

  17. US (1959) | Thriller, Gruselfilm
    6.5
    6.2
    121
    17
    Thriller von William Castle mit Vincent Price und Carolyn Craig.

    Vincent Price lockt fünf Personen in Das Haus auf dem Geisterhügel. Sie sollen Geld dafür bekommen, dass sie eine Nacht dort verbringen.

  18. 4.7
    4.1
    139
    204
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Tobin Bell und Bahar Soomekh.

    Dritter Teil aus der Reihe “Saw”. Während die Polizei nach einer Reihe weiterer Opfer fieberhaft nach dem Jigsaw-Killer fahndet, erfreut sich dieser bereits an einem neuen sadistischen Spiel. Seine ergebene Schülerin Amanda hat im Auftrag ihres todkranken Meisters die Ärztin Dr....

  19. 5.3
    5
    74
    41
    Science Fiction-Film von Richard Lester mit Christopher Reeve und Gavan O'Herlihy.

    Der wohlhabende Geschäftsmann Ross Webster engagiert den Computerfreak Gus Gorman, um seine Talente zum Zusammenbruch der Weltwirtschaft zu nutzen. Als Superman dazwischenfunkt, setzt Webster synthetisches Kryptonit gegen den Mann aus Stahl ein, was den Superhelden in einen Bösewicht...

  20. ?
    28
    5
    Horrorfilm von Michael Stanley mit Robert Nolfi und Julia Rust.

    Ein Luxusliner kentert während eines Sturms im Nordatlantik. Die Überlebenden können sich auf eine tropische Insel retten. Doch das Eiland hält grausame Überraschungen bereit…

  21.  (2012) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    12
    1
    Drama von Daniel Junge und Sharmeen Obaid-Chinoy.

    Der in London lebende plastische Chirurg Dr. Mohammad Jawad kehrt in seine Heimat Pakistan zurück, um Opfern von Säure-Attacken zu helfen. Im Mittelpunkt stehen zwei Frauen, die einen solchen Anschlag erleiden mussten, und ihr Kampf für Gerechtigkeit und Heilung.

  22.  (1970) | Komödie, Drama
    ?
    13
    1
    Komödie von Otto Preminger mit Liza Minnelli und Ken Howard.

    Junie Moons Gesicht ist durch einen Batteriesäureangriff ihres Freundes entstellt. Sie lernt den Epileptiker Arthur und den homosexuellen, querschnittsgelähmten Warren kennen. Gemeinsam beschließen sie, sich ihre Unabhängigkeit zu bewahren und zusammen ein altes Haus zu beziehen.

  23. GB (2019) | Drama
    ?
    5
    Drama von Sacha Polak mit Vicky Knight und Katherine Kelly.

    Sacha Polaks Drama Dirty God handelt von einer jungen Frau, die versucht, ihr Leben im Süden Londons neu aufzubauen, nachdem ihr Gesicht aufgrund einer Säure-Attacke durch Verbrennungen entstellt ist. (JU)

  24. 5.2
    4.7
    26
    15
    Slasherfilm von Peter Mackenzie Litten und George Dugdale mit Caroline Munro und Simon Scuddamore.

    Loser Marty wird von seinen Mitschülern gehänselt und gemobbt was das Zeug hält. Doch aus Spaß wird Ernst, und ein Scherz führt dazu, dass Marty durch Säure schwer entstellt wird. Fünf Jahre später kommen mehrere ehemalige Schüler in der Annahme, es handle sich um ein Klassentreffen, wieder am...

  25. ?
    5
    1
    Geisterfilm von Sang-Gon Yoo mit Yun-ah Song und Hyeon-jun Shin.

    Lees Job bei der Polizei ist die Rekonstruktion von Gesichtern anhand der Schädel von Toten. Doch Lee kündigt, um seine schwerkranke Tochter zu pflegen. Eines Tages bittet ihn ein Ermittler aus seiner ehemaligen Abteilung das Gesicht einer Frauenleiche, welche komplett mit Säure verunstaltet...

  26. 3.5
    16
    20
    Horrorfilm von Nick Lyon mit Helena Mattsson und Edy Arellano.

    Sie ist jung, intelligent und wunderschön… aber tief im inneren birgt sie ein tödliches Geheimnis. Machen Sie sich auf die vierte Furcht einflößende Fortsetzung der legendären Species-Reihe gefasst, noch mehr Nervenkitzel, mehr Horror, mehr Chaos. Als die junge College Professorin...