?

Wetterleuchten am Dachstein

Deutschland (1953) | Drama | 107 Minuten

Wetterleuchten am Dachstein ist ein Drama aus dem Jahr 1953 von Anton Kutter mit Gisela Fackeldey und Eduard Köck.

Komplette Handlung und Informationen zu Wetterleuchten am Dachstein

Jutta Salzer, die verwitwete Inhaberin des Salzerhofes, hat sich in den Großknecht Hannes verliebt, geht ihm aber aufgrund ihres dominanten Verhaltens aus dem Weg. Ehe doch noch etwas aus den Beiden werden kann, passiert die Tragödie: Jutta hatte versäumt, einen zu ihrem Gut gehörenden Hang abzusichern, wodurch ein Bergwerkstollen einkracht und Arbeiter unter sich begräbt. Hannes gibt sich folglich eher der Sennerin Christl hin. Doch so einfach gibt Jutta nicht auf!

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama
Ort
Deutschland
Stimmung
Ernst
Handlung
LiebeDienerWitwe

Schaue jetzt Wetterleuchten am Dachstein

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wetterleuchten am Dachstein

Cast
Crew
Jutta, die Herrin vom Salzerhof
Schäfer, genannt 'Tiroler'
Christl, die junge Magd
Hannes Khäls von Khälsberg, Großknecht
Cilly, Hausmagd

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wetterleuchten am Dachstein

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare