6.2

Willi und die Wunder dieser Welt

Kinostart: 05.03.2009 | Deutschland (2009) | Dokumentarfilm | 78 Minuten | Ab 0

Willi und die Wunder dieser Welt ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2009 von Arne Sinnwell.

Aktueller Trailer zu Willi und die Wunder dieser Welt

Komplette Handlung und Informationen zu Willi und die Wunder dieser Welt

Willi hat das Fernweh gepackt. Er will weg, weit weg. Angestiftet hat ihn seine 92- jährige Freundin, die Weltenbummlerin Frau Klinger. Willi begibt sich auf die Suche nach großen und kleinen Wundern dieser Welt und erlebt dabei sein bisher größtes Abenteuer in einigen der extremsten und außergewöhnlichsten Lebensräume. Willi streichelt schwergewichtige Eisbären, flieht vor hungrigen Krokodilen, geht unter in den Menschenmassen der japanischen Megastadt Tokio und durchquert auf dem Motorrad die größte und einsamste Wüste der Welt. Überall auf der Reiseroute begegnet er liebenswerten Menschen, die ihm bereitwillig zeigen, was das Leben an diesem Ort einzigartig macht. Auch mit großen, kleinen, gefährlichen, süßen und ekligen Tieren geht Willi auf Tuchfühlung - manchmal mehr als ihm lieb ist. Und schließlich gelangt er nach vielen aufregenden Erlebnissen an den Ort, von dem Frau Klinger, immer geschwärmt hat. In der Sahara erfüllt er ihr einen Herzenswunsch, denn: "Versprochen ist schließlich versprochen".

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Willi und die Wunder dieser Welt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Willi und die Wunder dieser Welt

6.2 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare