6.6

Wilsberg - Der Minister und das Mädchen

DVD/Blu-ray-Start: 03.09.2004 | Deutschland (2004) | Kriminalfilm, Thriller | 90 Minuten

Wilsberg - Der Minister und das Mädchen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2004 von Dennis Satin mit Leonard Lansink und Rita Russek.

Komplette Handlung und Informationen zu Wilsberg - Der Minister und das Mädchen

Politik und Unschuld, das schließt sich gegenseitig aus - findet zumindest Georg Wilsberg. Deshalb nimmt der Antiquar und Detektiv den Auftrag seiner alten Bekannten Mechthild Kerstenbrock zunächst mit Vorbehalten an. Sie ist die Frau des Politikers Wolfgang Kerstenbrock, der mitten im Wahlkampf negative Schlagzeilen macht. Kerstenbrocks ehemalige Praktikantin Gudrun Benningdorf behauptet, dass er sie sexuell belästigt hat. Während der Politiker beteuert, Opfer einer Intrige zu sein, ist Mechthild von der Unschuld ihres Mannes nicht überzeugt und bittet den Detektiv die Wahrheit herauszufinden. Wilsberg befragt Gudrun, die hartnäckig an ihrer Version des Vorfalls festhält. Just in dem Moment, als Wilsberg Mechthild davon berichten will, kommt Kommissarin Anna Springer mit einer neuen schlechten Nach-richt: Kerstenbrock ist in seinem Büro ermordet worden. Springer verdächtigt die trauernde Witwe. Hat Mechthild ihren Mann aus Eifersucht getötet? Bei seinen Ermittlungen stößt Wilsberg auf Hinweise, dass Kerstenbrock kein politisches Unschuldslamm war.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Wilsberg - Der Minister und das Mädchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wilsberg - Der Minister und das Mädchen

6.6 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare