300-Star Rodrigo Santoro als Jesus im Ben-Hur-Remake

14.01.2015 - 09:51 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Rodrigo Santoro als Gott-König Xerxes in 300
Warner Bros.
Rodrigo Santoro als Gott-König Xerxes in 300
7
1
Sie haben ihn gefunden: Rodrigo Santoro wird die Rolle des Jesus Christus in Timur Bekmambetovs Remake von Ben-Hur übernehmen.

Nach seinen Auftritten als Gott-König Xerxes in 300 und 300: Rise Of An Empire spielt Rodrigo Santoro nun Jesus Christus. Die Verhandlungen über seine Rolle in Timur Bekmambetovs Neuverfilmung des Schwert- und Rennwagen-Klassikers Ben-Hur sind laut Hollywood Reporter  angelaufen.

Jack Huston spielt den jüdischen Fürsten Judah Ben-Hur, der zu Zeiten Christi von einem Freund verraten und in die Sklaverei getrieben wird. Mit Hilfe seines Mentors (Morgan Freeman) versucht er, sich die Freiheit zu erkämpfen und dabei ein paar Pferdewagen-Rennen zu gewinnen. Auf seinem Weg zur Revolte wird er jedoch durch die Lehren Jesu, der ihm mehrfach begegnet, überzeugt und zum Frieden verleitet.

Bekmambetov adaptiert die Geschichte des Lew Wallace-Romans aus dem Jahre 1880, mit dabei sind außerdem Ayelet Zurer und Sofia Black-D'Elia. Ob der Streifen ähnlich erfolgreich wird wie William Wylers Version von 1959 bleibt abzuwarten. Dieser gewann immerhin elf Oscars und das zu einer Zeit, in der eine Reihe der heutigen Kategorien noch lange nicht existierten.

Mehr: Trailer und Poster zu Bekmambetovs Internet-Horror Unfriended

Santoro wird als nächstes neben Will Smith und Margot Robbie in der Gaunerkomödie Focus zu sehen sein, Starttermin ist der 5. März. Nebenbei arbeitet er noch an Jane Got a Gun, The 33 und seiner Rolle im Untitled Pelé Biopic, die manche Fußballfans unter euch vielleicht mit der als Gottes Sohn vergleichen würden.

Was sind eure Erwartungen bezüglich des Remakes?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News