Amy Adams - Freut euch auf diese kommenden Filme

27.12.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Amy Adams in Arrival
Sony
Amy Adams in Arrival
6
0
Wer sich für die vielseitigen zukünftigen Projekte von Amy Adams interessiert, kann hier alles zu den kommenden Filmen der Nocturnal Animals-Darstellerin nachlesen.

Seit letzter Woche ist Amy Adams in Tom Fords Thriller Nocturnal Animals neben Jake Gyllenhaal zu sehen, dessen neue Filme wir euch letzte Woche schon vorstellten. Die 42-jährige Schauspielerin wurde kürzlich für ihre Rolle in Arrival als Beste Darstellerin für einen Golden Globe nominiert. Außerdem war sie Anfang des Jahres in Batman v Superman: Dawn of Justice als Lois Lane unterwegs. Doch die in Hollywood als Darstellerin sehr gefragte, fünffach oscarnominierte Amerikanerin hat in den kommenden Monaten und Jahren noch viele weitere spannende Projekte in Planung, die wir euch hier vorstellen.

Amy Adams als Superheldenflüsterin
Auch in Justice League, dem Film, in dem Batman, Aquaman und Co. ihre ganz eigene DC-Variante der Avengers einberufen, schlüpft Amy Adams wieder in die Rolle von Supermans Freundin, der Reporterin Lois Lane, um für das Gute in der Welt einzutreten. Kinostart: 16.11.2017

Vorfreudefaktor: Die Einspielergebnisse der letzten Blockbuster aus dem Comic-Haus DC blieben zwar nicht aus, die guten Kritiken dafür aber schon (und das zu Recht, wie ich finde). Ob ein Schwung ergänzender, in einen Topf geworfener Superhelden das ändern kann, bleibt abzuwarten.

Amy Adams in Man of Steel

Amy Adams als Serien-Journalistin
Die HBO-Serie Sharp Objects schickt Amy Adams als Reporterin mit düsterer Vergangenheit zurück in ihre Heimatstadt, wo sie über einen dort verübten, grausamen Mord berichten soll, der sich als die Tat eines Serienkillers entpuppt.

Vorfreudefaktor: Basierend auf dem gleichnamigen Debütroman der Gone Girl-Autorin Gillian Flynn erhoffe ich mir von Sharp Objects eine gebührend düstere, verwickelte Geschichte mit reichlich Spannung und einer hakenschlagenden Handlung.

Amy Adams lotet schon in Nocturnal Animals menschliche Abgründe aus

Amy Adams als Prinzessin
Mit Verwünscht 2 erhält der Disney-Film Verwünscht (OT: Enchanted) aus dem Jahre 2007, bei dem Amy Adams als Zeichentrickprinzessin plötzlich in der realen Welt landete, eine Fortsetzung. Sie ist nach der ersten Verliebtheit mit Patrick Dempsey nun im schnöden Alltag angekommen und davon alles andere als verzaubert (daher lautet der englische Titel Disenchanted).

Vorfreudefaktor: Wenn Disney es wie im ersten Film schafft, den herzerwärmenden Heile-Welt-Kitsch der eigenen Animatiosfilmklassiker selbstironisch in die Wirklichkeit zu transportieren, kann das Verwünscht-Sequel eigentlich nur ein Erfolg werden.

Amy Adams in Verwünscht

Amy Adams als Schönheitsobjekt
Das Liebesdrama Object of Beauty erzählt mit Amy Adams in der Hauptrolle über 15 Jahre hinweg vom (Liebes-)Leben einer Frau aus der Kunstszene.

Vorfreudefaktor: Spätestens seit Nocturnal Animals und Big Eyes ist Amy Adams mit der (filmischen) Kunstwelt bekannt. Dass die Geschichte auf einem Buch von Schauspieler Steve Martin basiert, macht die Sache umso interessanter.

Amy Adams in American Hustle


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: