Jake Gyllenhaal - Freut euch auf diese kommenden Filme

20.12.2016 - 09:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jake Gyllenhaal: Nocturnal Animals als Auftakt zu weiteren kommenden Kinofilmen
Universal Pictures
Jake Gyllenhaal: Nocturnal Animals als Auftakt zu weiteren kommenden Kinofilmen
3
2
Verschafft euch hier einen Überblick über die zukünftigen Projekte des Nocturnal-Animals-Stars Jake Gyllenhaal, in denen er in den kommenden Monaten und Jahren zu sehen sein wird.

Diese Woche startet mit Nocturnal Animals einmal mehr ein Film in den deutschen Kinos, in dem Jake Gyllenhaal die ganze Bandbreite seines schauspielerischen Könnens ausstellen darf. Im Sommer war der 35-jährige, für Brokeback Mountain oscarnominierte Amerikaner zuletzt in Demolition zu sehen gewesen. Er hat darüber hinaus noch weitere spannende filmische Eisen im Feuer, auf die es sich in den nächsten Monaten und Jahren zu achten lohnt. Wir haben Jake Gyllenhaals kommende Filme deshalb in einer Liste für euch zusammengestellt.

Jake Gyllenhaal als Astronaut
Im Sci-Fi-Abenteuer Life entdeckt Jake Gyllenhaal zusammen mit Ryan Reynolds und Rebecca Ferguson Leben auf dem Mars - mit ungeahnten Folgen. Kinostart: 18.05.2017

Vorfreudefaktor: Nachdem jeder Schauspieler, der etwas auf sich hält, bereits in dem einen oder anderen Weltraumabenteuer mitspielen durfte, kann sich nun auch Jake Gyllenhaal im Kammerspiel im All erproben. Dort können sich, ohne Fluchtmöglichkeit, die Handlungen eines Einzelnen oft mit besonderer Tragweite entfalten, was jeder Darsteller zu schätzen weiß.

Life - Trailer (English) HD
Abspielen

Jake Gyllenhaal als Monsterjäger
Okja heißt der gewaltige tierische Freund eines Mädchens, welches versucht, das besondere Wesen vor profitgierigen Unternehmern wie Tilda Swinton zu beschützen. Neben Jake Gyllenhaal gehören auch Lily Collins, Steven Yeun, Giancarlo Esposito, Kelly MacDonald und Paul Dano zum Cast.

Vorfreudefaktor: Dass Joon-ho Bong eine ganz besondere Darbietung aus seinen Darstellern herauskitzeln kann, bewies er zuletzt in Snowpiercer. Ich bin also gespannt, was der koreanische Regisseur aus Jake Gyllenhaal herausholt.

Jake Gyllenhaal im düsteren Geschäft von Nightcrawler

Jake Gyllenhaal als Terroropfer
Stronger basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte von Jeff Bauman, der bei den Anschlägen auf den Boston-Marathon 2013 beide Beine verlor und trotzdem noch bei der Suche nach den Tätern half.

Vorfreudefaktor: Anders als Patriots Day, in dem sich Peter Berg in Kürze der wahren Geschichte der Anschläge auf den Boston-Marathon aus der Action-Perspektive nähert, wählt Stronger zur gleichen Thematik eine persönlichere Herangehensweise aus der Opfersicht. Deshalb verspricht Stronger in meinen Augen der interessantere Film zu werden.

Bei der Produktion von Stronger: Jake Gyllenhaal & Jeff Baumann

Jake Gyllenhaal als scheiternder Ehemann
In Wildlife ist Jake Gyllenhaal mit Carey Mulligan verheiratet, die sich allerdings in einen anderen verliebt, woraufhin ihr Sohn Ed Oxenbould mit ansehen muss, wie die Ehe zerbricht.

Vorfreudefaktor: Als Regiedebüt von Paul Dano verdient Wildlife besondere Aufmerksamkeit. Dass der Film zusätzlich nach der Romanvorlage des Pulitzer-Preisträgers Richard Ford entsteht, ist außerdem genauso vielversprechend wie die Besetzung. Der junge Ed Oxenbould hat mich zuletzt in The Visit davon überzeugt, dass wir von ihm noch schauspielerisch Großes erwarten dürfen.

Jake Gyllenhaal muss schon in Demotion aufgemuntert werden

Jake Gyllenhaal als Schneemann
In Antoine Fuquas Thriller The Man Who Made It Snow wird Jake Gyllenhaal nach einer wahren Geschichte Max Mermelstein spielen, der als Drogenschmuggler für das Medellín-Kartell arbeitete.

Vorfreudefaktor: Ob der Film es in bester Scarface-Manier schneien lässt, bleibt abzuwarten, dass Antoine Fuqua sich seit Training Day mit Drogengeschäften auskennt, spricht aber für den Film, genauso wie seine vorige Gyllenhaal-Zusammenarbeit Southpaw. Diesmal wird es Jake Gyllenhaal aber wohl eher mit anderen Drogen als der Liebe zu tun bekommen.

Jake Gyllenhaal: In End of Watch noch auf der anderen Seite des Gesetzes

Jake Gyllenhaal als Bankräuber
Ebenfalls nach wahren Begebenheiten soll der Film The Helicopter Heist entstehen, der von einer Räuberbande erzählt, die mit einem gestohlenen Hubschrauber 2009 in Stockholm über 5 Millionen Euro erbeuten konnten.

Vorfreudefaktor: Schon in Nightcrawler, meiner Meinung nach Jake Gyllenhaals schauspielerisch bester Film, glänzte der Darsteller als krimineller Grenzgänger. Ich habe die Hoffnungen, dass der dramatische Stoff von The Helicopter Heist eine ähnliche Glanzleistung hervorbringt.

Jake Gyllenhaal in Donnie Darko

Jake Gyllenhaal als entflohener Sträfling
In der Verfilmung des Romans The Son von Jo Nesbø bricht Jake Gyllenhaal aus dem Gefängnis aus, um zu beweisen, dass der Tod seines Vaters keinesfalls Selbstmord war.

Vorfreudefaktor: Als Fan von Denis Villeneuves Filmen glaube ich, dass der Sicario-Regisseur viel aus der Buchverfilmung herausholen wird, obwohl die Handlung sich zunächst nach einer überschaubaren Rachegeschichte anhört. Zusammen mit Jake Gyllenhaal hat er zuletzt in Prisoners eindringliches Kino abgeliefert.

Jake Gyllenhaal ist schon in Source Code auf der Suche nach Antworten

Jake Gyllenhaal als Seuchenbekämpfer
In der Videospiel-Verfilmung The Division versucht Jake Gyllenhaal mit Jessica Chastain, hinter die Ursache einer Epidemie zu kommen, bevor es für deren Eindämmung zu spät ist.

Vorfreudefaktor: Ich kenne die Vorlage, den Shooter The Division, zwar nicht, glaube aber, dass man mit Seuchenstoffen eine Menge spannungsreiche Unterhaltung generieren kann.

Jake Gyllenhaal grübelt in Enemy noch über ganz andere Probleme nach


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News