Twilight-Star

Anna Kendrick – Im Kindesalter mit Auszeichnungen überhäuft

Anna Kendrick als Jessica Stanley in der Twilight-Saga
© Summit Entertainment
Anna Kendrick als Jessica Stanley in der Twilight-Saga

Bereits im Kindesalter war die heute 24-jährige Anna Kendrick Feuer und Flamme für die Schauspielerei und wirkte in unzähligen Musicals und Theateraufführungen mit. Für ihre Darstellungen wurde sie immer wieder mit Auszeichnungen geehrt und schon bald wurde sie auch für den Film entdeckt. Im vergangenen Jahr gelang ihr mit Up in the Air der endgültige Durchbruch in Hollywood und einmal mehr durfte sich die Schauspielerin über zahlreiche Nominierungen freuen.

Was hat sie vor Twilight gemacht?
Schon in sehr jungen Jahren begeisterte sich Anna Kendrick für die Schauspielerei. Bereits im Alter von 10 Jahren nahm sie an den ersten Castings teil und ergatterte schon sehr bald ihre ersten Rollen in Musicals, unter anderem in High Society am Broadway. Für ihre Darstellung bekam sie etliche Nominierungen für Theater- und Musical-Auszeichnungen. Auch in einer Vielzahl von Theaterproduktionen wirkte Anna Kendrick mit, bis sie 2003 ihre erste Rolle in einem Film, dem Independent-Musikfilm Star Camp, landete. Erneut wurde ihre schauspielerische Leistung mit mehreren Nominierungen, unter anderem für den Independent Spirit Award, belohnt. Sie konnte die Kritiker auch mit ihrer Darstellung in Rocket Science (2007) überzeugen.

Ihre Rolle in Twilight
In der Twilight-Saga spielt Anna Kendrick eine Klassenkameradin von Bella (Kristen Stewart) und ist deren erste gute Freundin, als diese nach Forks zieht. Da Jessica Stanley selbst ein Auge auf Mike (Michael Welch) geworfen hat, wird sie zunehmend auf Bella eifersüchtig, als Mike sich für sie zu interessieren scheint. Auch in Twilight Eclipse wird Anna Kendrick wieder als Jessica zu sehen sein.

Woran hat sie neben Twilight gearbeitet?
Letztes Jahr kam Anna Kendrick ihre Erfahrung als Sängerin zugute, als sie von Todd Louiso für The Marc Pease Experience verpflichtet wurde und an der Seite von Jason Schwartzman und Ben Stiller eine Schülern mimte, die bei einem Schulmusical mitwirkt. Im gleichen Jahr ergatterte sie außerdem in Elsewhere ihre erste große Hauptrolle und stand mit George Clooney und Vera Farmiga für Up in the Air vor der Kamera. Mit ihre Rolle in Up in the Air gelang Anna Kendrick der große Durchbruch und die 24-Jährige wurde für einen Golden Globe, die Screen Actors Guild und für einen Oscar nominiert.

Was kommt nach Twilight?
Ab dem 25. November diesen Jahres wird Anna Kendrick in dem Abenteuerfilm Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt zu sehen sein. Kürzlich hat sie außerdem die Dreharbeiten mit Joseph Gordon-Levitt und ihrer Twilight-Kollegin Bryce Dallas Howard zu I’m With Cancer abgeschlossen.

Ab dem 15. Juli könnt ihr euch in Eclipse – Biss zum Abendrot davon überzeugen, ob Anna Kendrick ihre etlichen Auszeichnungen verdient hat.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Anna Kendrick – Im Kindesalter mit Auszeichnungen überhäuft
D5877f385d364e439ece2ebf43e49662