Avengers 4: Endgame - Warum fehlt dieser Netflix-Star im Film?

Avengers 4: EndgameAbspielen
© Disney
Avengers 4: Endgame
02.05.2019 - 09:15 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
1
0
In den drei Stunden von Avengers 4: Endgame bekommen wir fast jedes wichtige Gesicht aus elf Jahren MCU zu sehen. Doch von einer Schauspielerin, die extra für den Film gecastet wurde, fehlt jegliche Spur.

Achtung, Spoiler zu Avengers 4: Endgame: Kaum ein anderer Blockbuster der letzten Jahre konnte so viel Star-Power auffahren wie Avengers 4: Endgame. Zusätzlich zu den Namen auf den Postern gesellen sich zum Ende des Films die Opfer der Dezimierung in den Kreis der auftretenden Figuren, von unzähligen Gastauftritten ganz zu schweigen.

Avengers 4: Endgame - Wo ist Katherine Langford?

Doch eine Schauspielerin fehlt - und das sogar ziemlich überraschend. Immerhin wurde sie extra für Avengers 4: Endgame gecastet. Die Rede ist von Katherine Langford, die durch die Netflix-Serie Tote Mädchen lügen nicht weltweite Bekanntheit erlangte und eigentlich im Höhepunkt der Infinity-Saga eine kleine Rolle einnehmen sollte.

Doch selbst nach Tilda Swinton, Robert Redford und der nach Jahren ins MCU zurückgekehrten Natalie Portman war von Katherine Langford weit und breit keine Spur in Avengers 4: Endgame zu entdecken. Der Fairness halber muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass ihr Casting nie offiziell bestätigt wurde.

Katherine Langford in Tote Mädchen lügen nicht

Dennoch berichteten vertrauenswürdige Quellen wie zum Beispiel der Hollywood Reporter  davon. Was ist also mit Katherine Langfords Endgame-Auftritt passiert? Wir halten eine der folgenden Überlegungen für wahrscheinlich:

  • Katherine Langford hatte nur eine kleine Rolle in dem Film, die schlussendlich aber der Schere zum Opfer fiel.
  • Katherine Langford sollte in einer potenziellen Post-Credit-Scene auftreten, die gestrichen wurde, um die abschließend Geste von Endgame nicht zu torpedieren.
  • Katherine Langford ist tatsächlich im Film, allerdings nur für den Bruchteil einer Sekunde irgendwo im Bild versteckt.
  • Katherine Langford war - entgegen der Berichte aus vertraulichen Quellen - nie im Gespräch für eine Rolle in Avengers 4: Endgame.
  • Katherine Langford wurde für einen MCU-Film gecastet, jedoch nicht für Avengers 4: Endgame.

Darüber hinaus sind wir die verschiedenen Theorien durchgegangen, die im Vorfeld über Katherine Langfords Auftritt in Avengers 4: Endgame kursierten. Tatsächlich wäre der Netflix-Star für einige spannende Rollen infrage gekommen.

  • Katherine Langford als ältere Cassie Lang, ihres Zeichens Tochter von Scott Lang - Im Film wurde diese schlussendlich von Emma Fuhrmann verkörpert.
  • Katherine Langford als ältere Version von Tony Starks Tochter, Morgan. Im fertigen Film war Alexandra Rachael Rabe in der Rolle zu sehen.
  • Katherine Langford als Kate Bishop, die in den Comics den Young Avengers angehört und Hawkeyes Identität übernimmt.
  • Katherine Langford als der Tod höchstpersönlich, der in Verbindung mit Thanos und seinem wahnsinnigem Plan einen Auftritt gehabt hätte.
  • Katherine Langford als Moondragon aka Heather Douglas, eine Figur, die in den Comics über Verbindungen zu Thanos und Drax verfügt.
  • Katherine Langford als neue Handlangerin von Thanos, ähnlich wie Serien-Star Carrie Coon als Proxima Midnight in Avengers 3: Infinity War.
Katherine Langford in Love, Simon

Zum aktuellen Zeitpunkt können wir also nur rätseln, was aus Katherine Langfords Rolle in Avengers 4: Endgame geworden ist. Vielleicht erscheint später im Zuge der Heimkino-Veröffentlichung des Films eine Deleted Scene mit ihr. Auf einen Extended Cut solltet wir dagegen nicht hoffen, denn solche sind im MCU bisher nicht zu finden.

Avengers 4: Endgame läuft in Deutschland seit dem 24.04.2019 im Kino. Das große Helden-Treffen beschert uns nicht nur den perfekten Abschluss einer MCU-Generation, sondern lässt uns ebenfalls gespannt in die Zukunft des Mega-Franchises blicken. Vom Umgang mit Captain Marvel in Avengers 4: Endgame waren wir dagegen enttäuscht.

Was glaubt ihr, ist mit Katherine Langfords Auftritt in Avengers 4: Endgame passiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News