Bruce Willis spielt fiese Spielchen mit Malin Akerman

24.11.2011 - 15:00 Uhr
12
2
Einmal mehr beweist Bruce Willis, dass er auch ein ganz schon fieser Knochen sein kann. In Catch .44 mimt er einen Gangsterboss, der seine Gefolgsleute gegeneinander ausspielt.

Bruce Willis ist ein viel beschäftigter Mann. Gerade erst hat er G.I. Joe: Die Abrechnung abgeschlossen, da tummelt er sich auch schon am nächsten Set. Ganze neun Filme, in denen er mitwirkt, sind gerade in verschiedenen Stadien der Produktion. Darunter auch Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben und Kane & Lynch mit Jamie Foxx.

Am meisten macht natürlich The Expendables 2 von sich reden. Das soll aber natürlich kein Grund sein, dass wir all seine anderen Filme ignorieren. Besonders nicht, wenn wir den Stirb langsam Star mal wieder in einer weniger heroischen Rolle bewundern dürfen. In seinem neuen Film Catch .44 – Der ganz große Coup ist Bruce Willis sehr weit von seinem heldenhaften Alter Ego John McClane entfernt. Stattdessen spielt er einen kriminellen Strippenzieher, der geschickt seine Untergebenen gegeneinander ausspielt. Zu diesen gehört nicht nur der Oscargewinner Forest Whitaker (Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht), sondern auch Shea Whigham (Boardwalk Empire), Brad Dourif (Der Herr der Ringe: Die zwei Türme) und drei junge Damen: Deborah Ann Woll (True Blood), Nikki Reed (Dreizehn) und Malin Akerman (Watchmen – Die Wächter).

Als wir das letzte Mal von Catch .44 – Der ganz große Coup berichteten, gab es zu dem Film noch nicht viel zu sagen. Selbst das Genre wurde aus der offiziellen Beschreibung nicht wirklich deutlich. Das ändert sich nun aber, da wir nicht nur einen, sondern gleich zwei Trailer für euch haben, die darüber Aufschluss geben. Die Trailer lassen zumindest schon mal auf einen schwarzhumorigen Actionthriller hoffen und auch der Cast weist eine interessante Mischung auf.

Das Drehbuch zu Catch .44 – Der ganz große Coup stammt von Aaron Harvey, den wir bis jetzt nur durch The Evil Woods aus der Horrorecke kennen und der hier zum zweiten mal Regie führt. Ob ihm der Genrewechsel glückt, werden wir leider erst nächstes Jahr erfahren. In den USA wird der Film ab 9. Dezember 2011 in ausgewählten Kinos ausgestrahlt, bevor er am 20. Dezember 2011 schon auf DVD erscheint. Ob Catch .44 – Der ganz große Coup es in die deutschen Kinos schafft oder Direct-to-DVD veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten.

Wie findet ihr die Trailer zu Catch .44?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News