Casterweiterung & mehr für Skyfall

08.11.2011 - 09:52 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
Wird dieser Lauf bald wieder in Richtung Blofeld zeigen?
Sony Pictures
Wird dieser Lauf bald wieder in Richtung Blofeld zeigen?
3
7
So langsam nimmt der 23te Teil der James Bond-Saga Form an: Nebst einigen Neuzugängen in der Besetzung und möglichen Plotinformationen wurden auch einige Bilder vom Set aufgetan.

Letzte Woche erst berichteten wir euch von der Bond-Front. Anfang Oktober wurde bekannt, dass Daniel Craig in James Bond 007 – Skyfall gegen Javier Bardem und Ralph Fiennes spionieren wird. Auch der britische Kultschauspieler Albert Finney (Das Bourne Ultimatum) und der geruchssensitive Ben Whishaw (Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders) haben Verträge unterschrieben. An Bonds Seite wird de Französin Berenice Marlohe (L’art de séduire) sein, während unaufgelöste sexuelle Spannung von Naomie Harris (28 Days Later, Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2) als Miss Moneypenny hinzugefügt wird. Kaum erwähnt werden muss natürlich Judi Dench als Bond-Boss M.

Dank der twitteroffenen Bond-Crew sind nun auch Helen McCrory und Ola Rapace als Darsteller für Sam Mendes Sicht auf die britische Agentenlegende bekannt. Die englische Helen McCrory kennt ihr als Narcissa Malfoy aus dem Harry Potter-Franchise ab Harry Potter und der Halbblutprinz und aus Die Queen. Der in internationalen Gewässern eher unerfahrene Ola Rapace konnte besonders in schwedischen Filmen und Serien wie Bessere Zeiten oder Mankells Wallander positiv auffallen. Und ja, er ist mit Noomi Rapace liiert, die im kommenden Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten die Zigeneurin Sim spielen wird. Noch liiert, wie so zu hören ist.

Welche Rollen Helen McCrory und Ola Rapace spielen werden, ist noch nicht bekannt. Bekannt ist jetzt aber die Liebe des Drehbuchautors John Logan zum überklassischen Bond-Gegner Blofeld. Ohne den Wahrheitsgehalt dieser köstlichen Spekulation zu verraten, hat Ralph Fiennes aber bereits klargestellt, dass er keine weißen Kätzchen streicheln wird. Schon länger bekannt ist aber, dass James Bond 007 – Skyfall die Loyalität des Geheimagenten zu seiner Chefin auf eine harte Belastungsprobe stellen wird, während er eine Bedrohung für den eigenen Geheimdienst MI6 neutralisieren muss. Hier könnt ihr übrigens die neuen Bilder vom Set begutachten. Ein paar aussagekräftige haben wir für euch schonmal gesammelt.

James Bond 007 – Skyfall startet am 9. November 2012.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News