Countdown für Avengers 4: Endgame - Wir blicken zurück auf Iron Man 2

26.12.2018 - 16:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
2
0
Avengers 4 Endgame Countdown: Iron Man 2
4:42
Iron Man 2 - Der Film im ÜberblickAbspielen
© Marvel Studios
Iron Man 2 - Der Film im Überblick
Nächstes Jahr erwartet uns mit Avengers 4: Endgame die Fortsetzung des größten Superhelden-Films im MCU. Heute geht unser Countdown mit der ersten Fortsetzung innerhalb des MCU weiter: Iron Man 2.

Weiter geht es mit unserem Countdown zu Avengers 4: Endgame und nachdem wir bereits Iron Man und Der unglaubliche Hulk beleuchtet haben, ist nun das erste Sequel innerhalb des Marvel Cinematic Universe (MCU) fällig: Iron Man 2.

Da Iron Man ein riesiger Erfolg war und sowohl Fans als auch Kritiker den Film rund um Robert Downey Jr. liebten, war eine Fortsetzung natürlich keine Überraschung. 2010 inszenierte Jon Favreau das zweite Leinwand-Abenteuer des Eisenmannes. Neben Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow führte die Fortsetzung viele neue Figuren und Handlungsstränge ein. So hatte Scarlett Johansson ihr Debüt als Black Widow, Samuel L. Jackson seinen ersten Nicht-Cameo-Auftritt als Nick Fury und Don Cheadle übernahm erstmals die Rolle des James Rhodes. Doch der Film wurde von Fans geradezu verrissen.

In unserem Video gehen wir sowohl auf die bekannten Schwächen, als auch die Stärken des Films ein.

Was haltet ihr von Iron Man 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News