Das beste Set-Pärchen der Filmgeschichte

16.07.2010 - 17:00 Uhr
Das beste Set-Pärchen
moviepilot
Das beste Set-Pärchen
Ob Kristen Stewart und Robert Pattinson, Angelina Jolie und Brad Pitt, Lauren Bacall und Humphrey Bogart – wir wollen wissen, welches Pärchen ihr am sympathischsten findet

Das Liebesleben der Stars geht zuweilen nur an denen vorbei, die so rein gar nichts auf Klatsch und Tratsch geben. Immer jedoch, wenn sich mal ein Großevent anbahnt oder die Schauspieler tatsächlich heiraten, stürzt sich unsereins lechzend auf die Sensation. So geschehen zuletzt, als 7 Millionen Deutsche die Hochzeit eines schwedischen Prinzenpaares live mitverfolgten oder zum Kinostart von Eclipse – Biss zum Abendrot, wo täglich wieder unzählige Meldungen über das Liebesaus, Comeback oder die offizielle Bestätigung der Turtelei zwischen den Twilight-Hauptdarstellern veröffentlicht (und gelesen) werden. Ob Kristen Stewart und Robert Pattinson, Kurt Russell und Goldie Hawn, Tim Robbins & Susan Sarandon – etliche Schauspieler haben sich am Set kennen- und liebengelernt. Monatelang befindet sich der Künstler in einem Paralleluniversum von Kameras und Trailern, was anscheinend einem endlosen Landschulheimbesuch gleichkommt. Natürlich verknallen sich die Stars auch gerne mal in Kameramänner oder Regisseure (so Julia Roberts in Danny Moder oder Milla Jovovich in Paul W.S. Anderson), doch das Klischee bestätigt sich immer wieder, dass Gleiches sich zu Gleichem gesellt. Wir haben unsere liebsten Schauspielerpärchen zusammengestellt, die sich am Set ineinander verliebt haben und ih dürft entscheiden, wer den Preis für das beste, tollste, schönste “Celebrity-Couple” gewinnt…

Kristen Stewart und Robert Pattinson

Die beiden schweigen dazu und die Presse zerreisst sich das Maul, während Paparazzi ihnen stets auf der Hut sind. Seit sie am Set von Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen die ersten schmachtenden Blicke austauschten, wird ihnen eine Liaison angedichtet. Da verschwindet sie mal heimlich nachts aus seinem Haus oder sie halten auf der Promotour Händchen – für uns sind die beiden auf jeden Fall das omnipräsenteste Pärchen 2010.

Humphrey Bogart und Lauren Bacall
Damals waren Männer noch echte Kerle und Frauen heiss wie ein Ofenrohr: Humphrey Bogart und Lauren Bacall verliebten sich, als sie 19 und er 45 Jahre alt war. Bacall wurde seine vierte Ehefrau – und die Liebe seines Lebens. Gemeinsam drehten sie vier Filme, darunter das Meisterwerk Tote schlafen fest. Die beiden sind auf jeden Fall das sexieste Pärchen.

Katharine Hepburn and Spencer Tracy

wiederum waren privat sogar mit Bogart und Bacall befreundet. Neun gemeinsame Filme in 26 Jahren Beziehung, die Überwindung seiner Alkohol- und ihrer Geltungssucht, aber kein gemeinsames Hotelzimmer, wenn sie auf Promotour waren: In der Öffentlichkeit traten die Schauspieler nie zusammen auf, die beiden hatten keine gemeinsame Wohnung und zeigten sich nie als Pärchen in der Öffentlichkeit. Warum? Spencer Tracy war praktizierender Katholik und verheiratet, eine Scheidung kam nicht in Frage. Verliebt hatten sie sich 1942 am Set von Eine Frau unter Einfluß. Ihre Freunde tolerierten die Beziehung stillschweigend und die Nachwelt wohlwollend. Für uns sind die beiden das geheimste Pärchen.

Will Smith und Jada Pinkett Smith

Der Prinz von Bel-Air und seine Prinzessin Jada lernten sich 1995 kennen, als sie für eine Rolle in der TV-Serie Der Prinz von Bel-Air vorsprach. Die Rolle bekam sie zwar nicht – dafür aber das Herz des deutlich größeren Wills. Zwei Jahre später kam die Hochzeit, dann zwei Kiddies und heutzutage ist der Smith-Clan eine der größten Filmbusiness-Clans von Hollywood. Die beiden sind das tüchtigste Pärchen.

Courteney Cox und David Arquette

Die Angst vorm Sensenmann brachte diese beiden Liebeshühner zusammen, denn sie lernten sich 1996 am Set von Scream – Schrei! kennen. Seit 1999 sind sie verheiratet und haben eine Tochter, Coco. Und um ihre Liebe zum Slasherfilm nochmals zu zelebrieren, werden wir Cox+Arquette auch bald in Scream 4 sehen. Für uns das gruseligste Pärchen!

Javier Bardem und Penélope Cruz

Jetzt haben sie es endlich geschafft: Nachdem sie uns in Vicky Cristina Barcelona zeigten, wie viel Leidenschaft in einer Mann-Frau-Beziehung stecken kann, haben sie sich letzte Woche auf den Bahamas das Ja-Wort gegeben. Nun hat Spanien seine schönste Jungfrau verloren – und wir einen der besten Darsteller unserer Zeit. Nun ja, zumindest, was den Heiratsmarkt angeht. Den ersten gemeinsamen Film haben die beiden übrigens bereits 1992 mit Jamón, jamón gedreht. Für uns das spanischste Pärchen.

Brangelina – Angelina Jolie und Brad Pitt

Diese Liebesgeschichte müssen wir nicht erneut in Worten aufrollen. Blabla, Jennifer Aniston, Mr. & Mrs. Smith, sechs Kinder. Brangelina werden von denen einen gehasst, den anderen vergöttert. Für uns das populärste Pärchen.

Jennifer Garner und Ben Affleck

Das beste Beispiel, dass aus einem Flop auch etwas Schönes herauskommen kann. Die beiden Schauspieler lernten sich nämlich am Set von Daredevil kennen und ließen beide ihre Partner sausen, um beieinander zu sein. Einen gemeinsamen Film gab es seither leider nicht mehr (was wahrscheinlich besser ist), aber er wandte sich dem Regiestuhl zu und konnte dort mehrfach beweisen, was in ihm steckt, während sie sich zuhause dem Kuchenbacken widmet. Für uns das klassischste Pärchen.

Und was meint ihr: Welches ist das beste Set-Pärchen der Filmgeschichte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News