Deadwood-Film: Endlich Drehstart, diese Schauspieler der HBO-Serie kehren zurück

06.11.2018 - 16:30 Uhr
Ian McShane in DeadwoodHBO
7
7
HBOs Westernserie Deadwood findet demnächst ihr Ende als Film. Nachdem die letzte Staffel 2006 gezeigt wurde, kehren etliche Bekannte und ein Unbekannter für den Dreh zurück.

HBO macht sich mit dem Deadwood-Film noch einmal auf in den Wilden Westen. Vor über drei Jahren berichteten wir bereits über sehr frühe Gespräche zu einem möglichen Abschluss der renommierten Westernserie Deadwood. Anfang 2017 hieß es, dass Schöpfer David Milch noch immer an einem Drehbuch schreibe, im April desselben Jahres reichte er das Skript bei dem US-amerikanischen Pay-TV-Sender schließlich ein. Wie Deadline  nun berichtet, starteten nun die Dreharbeiten zu dem Film, der mit vielen alten Bekannten und einem Neuzugang aufwarten wird.

Diese Schauspieler und Charaktere kehren für den Deadwood-Film zurück

Folgende Schauspieler der Deadwood-Serie sind bisher als Rückkehrer für die von Game of Thrones-Regisseur Daniel Minahan inszenierte Filmvariante bekannt:

Darüber hinaus schloss sich die u. a. aus der TV-Serie School of Rock bekannte Jade Pettyjohn in der Rolle der Caroline der Besetzung an. Konkrete Informationen zu ihrer Figur stehen indes noch aus.

Darum geht es im Deadwood-Film

Zum Plot ist bisher nur bekannt, dass er zehn Jahre nach den Ereignissen aus der Serie spielt. Die Synopse von HBO liest sich wie folgt:

Die unauslöschlichen Charaktere der Serie sind nach 10 Jahren wiedervereint, um die Souveränität von South Dakota zu feiern. Einstige Rivalitäten werden neu entfacht, Allianzen getestet und alte Wunden geöffnet, während alle sich den unausweichlichen Veränderungen stellen müssen, welche die Moderne und Zeit hervorgebracht haben.
Deadwood

Deadwood brachte es zwischen 2004 und 2006 auf 36 Episoden in drei Staffeln. Warum HBO seine vielgelobte und mit acht Emmys ausgezeichnete Serie in den vorzeitigen Ruhestand schickte, wurde bis dato nicht offiziell erklärt. Einige vermuten finanzielle Gründe hinter ihrem Ende. In Deutschland könnt ihr alle drei Staffeln derzeit via Sky Ticket  streamen. Bereits an früherer Stelle nannte HBO-Präsident Casey Bloys 2019 als möglichen Starttermin des Films.

Was sagt ihr zum kommenden Deadwood-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News